Rettungsaktion

Ludwigsbrücke
:Polizisten retten Mann vor dem Ertrinken

Der 54-Jährige rutscht am Isarufer aus und fällt ins Wasser, kann sich aber noch an einen Eisenring klammern. Eine Passantin hört seine Hilfeschreie und informiert den Notruf.

Rettungsaktion
:Der Supernager

Polizei fasst Biber am Max II

Rettungsaktion
:Polizei rettet leblosen Mann aus Auer Mühlbach

Zwei Polizisten und eine Polizistin springen ins Wasser, um den Rentner zu retten, und setzen dabei selbst ihr Leben aufs Spiel.

Französische Alpen
:Alle Passagiere aus Seilbahn am Montblanc befreit

33 Menschen mussten die Nacht in mehr als 3000 Meter Höhe in den Gondeln verbringen. Jetzt konnte die Bahn wieder in Gang gesetzt werden.

SZ JetztVideo
:Wenn ein Bagger zwei Baby-Hirsche rettet

Im amerikanischen Tacoma wurden zwei junge Hirsche von einem Erdrutsch verschüttet und wären wohl verendet - hätte sich Baggerfahrer Bill Davis nicht ein Herz gefasst.

Pazifik
:Mexikanische Marine rettet Fischer nach vier Wochen Irrfahrt

Erst kamen die vier Männer vom Kurs ab, dann ging ihnen der Treibstoff aus: Jetzt wurden die Fischer aufgegriffen.

Höhlen-Unglück
:Arzt auf dem Weg zu verletztem Höhlenforscher

Die Riesending-Schachthöhle stellt allerhöchste Anforderungen an Kondition und psychische Belastbarkeit: Nun versucht erneut ein Arzt, den in den Berchtesgadener Alpen eingeschlossenen Forscher zu erreichen. Der Zustand des Mannes ist aber offenbar besser als vermutet.

Rettungsaktion in Alpenhöhle
:"Es wird Tage dauern"

Hoffen, Bangen, Warten: In den Berchtesgadener Alpen sitzt ein schwer verletzter Höhlenforscher in fast 1000 Metern Tiefe fest. Helfer haben ihn inzwischen erreicht. Doch der Mann ist nicht transportfähig - und die Rettungsaktion ziemlich gefährlich.

Südafrika
:Nilpferd stirbt kurz vor Rettung aus Swimmingpool

Fast hätte es ein Happy End gegeben. Tierschützer waren kurz davor, ein Nilpferd aus einem Hotelpool in Südafrika zu befreien. Doch dann wurde "Solly" offenbar alles zuviel.

01:25

Busfahrer wird ohnmächtig
:13-Jähriger rettet Schulbus

Als der Fahrer eines Schulbusses im US-Bundesstaat Washington plötzlich ohnmächtig wird, reagiert ein 13-Jähriger Junge blitzschnell. Er greift in das Lenkrad und rettet die Schüler vor einem Unfall.

Schiffbruch im Atlantik
:Ruderer bei Rekordversuch gekentert

In weniger als 30 Tagen wollten sechs Ruderer den Atlantik überqueren - doch bei dem Rekordversuch kenterte ihr Boot. Sie mussten sich auf einer Rettungsinsel in Sicherheit bringen. Ein Handelsschiff konnte die Schiffbrüchigen nun aufnehmen.

Attacken auf Politiker in Griechenland
:Auf sie mit Joghurt und Gebrüll!

Wütende Griechen attackieren Politiker aller Couleur - am liebsten mit Joghurt. Der Volkszorn trifft die gesamte politische Klasse. Es tut sich ein Machtvakuum auf. Der neue Athener Bürgermeister warnt schon vor "Weimarer Verhältnissen".

Kai Strittmatter

Tutzing
:Der Brunnen-Taucher

Eine Spezialfirma hat mit der Sanierung des Bohrlochs für die Tutzinger Wasserversorgung in der Pfaffenbergrinne begonnen.

Jurjen Slump und Peter Haacke

Lebensretter im Flugzeug
:Engel an Bord

Zwei 16-Jährige bestehen ihre Sanitäterausbildung - und retten nur wenige Stunden später auf einem Flug einem Mann das Leben. Ganz ohne fremde Hilfe.

Peter Fahrenholz

Chile: Bergleute kurz vor Befreiung
:Panne bei Rettungsarbeiten?

Durch den frisch gebohrten Schacht in der Unglücksmine passt angeblich nur eine von drei Kapseln. Das will ein deutsches Blatt erfahren haben. Die Nerven in der Atacama-Wüste liegen blank - unter und über Tage.

Gutscheine: