RSC Anderlecht

Fußball in Belgien
:Mit der Effizienz einer Eidechse

Union Royale Saint-Gilloise krempelt den belgischen Fußball um. Der Aufsteiger aus der Brüsseler Gemeinde Saint-Gilles hängt die Großklubs FC Brügge und RSC Anderlecht ab - mit Spielern, die andernorts keiner wollte, und mit dem Geld eines sehr nervenstarken Investors.

Von Josef Kelnberger

Internationaler Fußball
:Kompany beendet Karriere und wird Trainer

Der frühere HSV-Profi bekommt in Anderlecht eine neue Aufgabe. Auch die Weltranglisten-Zweite Simona Halep verzichtet auf einen Start bei den US Open.

Meldungen im Überblick

Champions League
:Bayern-Fans protestieren mit Papiergeld gegen Ticketpreise

100 Euro Eintritt für ein Champions-League-Gruppenspiel: Münchner Anhänger werfen in Anderlecht Spielgeld auf den Rasen. Eine Fan-Initiative appelliert an die Uefa und bedankt sich beim eigenen Klub.

FC Bayern in der Champions League
:Spiel gewonnen, Thiago verloren

Das kleine Anderlecht führt den FC Bayern regelrecht vor, Thiago fällt wohl monatelang aus, auch Robben verletzt sich: Der Champions-League-Ausflug der Münchner verläuft trotz eines Sieges katastrophal.

Von Christopher Gerards

FC Bayern in der Champions League
:Bayern irrt in Anderlecht umher

Der FC Bayern zeigt beim 2:1 in Anderlecht die schwächste Leistung seit der Heynckes-Rückkehr und gewinnt höchst glücklich. Der Preis ist hoch: Thiago und Robben verletzen sich.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern in der Champions League
:Tolisso rettet den Sieg in Anderlecht

Lange halten die Belgier im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel überraschend gut mit. Doch dann trifft der Franzose zum Auswärtserfolg.

Champions League live
:Tolisso köpfelt Bayern zum Sieg

Der FC Bayern spielt schwach gegen den RSC Anderlecht, gewinnt aber dank der Treffer von Tolisso und Lewandowski. PSG schießt sieben Tore gegen Celtic. Juventus und Barcelona spielen remis.

Der Liveticker zum Nachlesen

Champions League
:Turbulenzen bei den Bayern

Ribéry ist sauer, Lewandowski arrogant, Robben nachdenklich: Nach dem 3:0 zum Champions-League-Auftakt gegen Anderlecht wird klar, dass bei den Münchnern einiges nicht stimmt.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

René Weiler beim RSC Anderlecht
:Aus der Werbeagentur in die Champions League

Der frühere Nürnberg-Trainer René Weiler legt einen ungewöhnlichen Weg zurück, nun trifft er mit dem belgischen Meister RSC Anderlecht auf den FC Bayern. Eine Chance, alte Vorwürfe zu widerlegen.

Von Sven Haist

Europa League
:Mkhitaryan schießt ManUnited auf Kurs

Der Ex-Dortmunder macht im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League das wichtige Auswärtstor beim Remis in Anderlecht. Celta Vigo und KRC Genk liefern sich ein torreiches Duell.

Europa League
:Mainz erlebt Debakel in Anderlecht

Das Team von Trainer Martin Schmidt geht gegen die Belgier 1:6 unter und muss ums Weiterkommen zittern. Schalke qualifiziert sich vorzeitig für die nächste Runde.

Fußball-EM
:Belgiens Talente entsprießen der Perspektivlosigkeit

Ein Projekt des RSC Anderlecht setzt da an, wo die Politik versagt - und versorgt Belgiens Fußball mit reichlich Talent aus einem berüchtigten Stadtteil. Jetzt muss aber ein Sieg gegen Irland her.

Von Sebastian Fischer

BVB-Remis gegen Anderlecht
:Präzise genug für den Gruppensieg

Borussia Dortmund scheitert immer wieder an Torwart Silvio Proto - doch das 1:1 gegen den RSC Anderlecht reicht für den Gruppensieg in der Champions League. Die miese Chancenverwertung kostet den BVB jedoch jede Menge Nerven.

BVB-Sieg in Anderlecht
:Krönchen gegen die Krise

Endlich wieder ohne Gegentor: Borussia Dortmund freut sich über den deutlichen Champions-League-Erfolg beim RSC Anderlecht. Vor allem Kagawa und Kehl heben das Niveau und geben Hoffnung für die Bundesliga.

Von Felix Meininghaus

Aufschwung des RSC Anderlecht
:Nur Barcelona kann mithalten

Dortmunds Gegner in der Champions League RSC Anderlecht hat seine besten Zeiten eigentlich schon lange hinter sich. Plötzlich spielt die belgische Mannschaft aber wieder einen Fußball, der nostalgische Erinnerungen weckt.

Von Javier Cáceres

RSC Anderlecht
:Jährlich auf der Bühne

Bayern-Gegner Anderlecht möchte seine Nebenrolle ausbauen.

Christoph Biermann

Gutscheine: