Pokalfinale

Volleyball
:Das Herz in die Hose gerutscht

Die Hände zittern bis zum dritten Satz: Herrschings Volleyballer verlieren das Pokalfinale gegen den Favoriten Berlin auch wegen ihrer Nervosität unnötig deutlich 0:3. Es bleibt ihr Verdienst, ins erste Endspiel der Klubgeschichte eingezogen zu sein.

Von Sebastian Winter

Basketball
:Den müden Beinen zum Trotz

Mit einem Kraftakt nimmt der FC Bayern München dem Rivalen Alba Berlin den Pokal ab und sichert sich die Trophäe zum dritten Mal. Ganz ohne Drama geht das Finalturnier freilich nicht über die Bühne.

Von Joachim Mölter

Pokalfinale
:Balla Balla

Helene Fischer regt viele Fußballfans auf.

Von Michael Neudecker

Pokalfinale
:"Heute wird gefeiert"

Der VfL Wolfsburg verbietet den Doublesiegerinnen aus Rücksicht auf die vom Abstieg bedrohten Männer die Party - doch die Frauen reagieren nach dem 2:1 gegen Sand mit vorsichtigem Trotz.

Von Ulrich Hartmann

Adidas-Chef Rorsted
:"Pokalfinale statt in Berlin in Shanghai"

Der neue Adidas-Chef Kasper Rorsted hält die Kommerzialisierung im Fußball für längst nicht am Ende - im Gegenteil. Und Deutschland sei weit hinterher.

Von Uwe Ritzer

SZ PlusPokalfinale
:Ein Pott voller Abschiede

Das Endspiel von Berlin steht im Zeichen zahlreicher Abschiede: Pep Guardiola geht zu Manchester City, Mats Hummels zum FC Bayern. Auch die Nationalspieler Mario Götze und Ilkay Gündogan sind wohl auf dem Absprung.

Von Javier Cáceres

Gedenken des VfL an Malanda
:"Junior ist immer bei mir"

Herzen mit der Nummer 19, T-Shirts mit seinem Foto: Beim Pokal-Triumph in Berlin zeigen die Wolfsburger Spieler, dass der verstorbene Junior Malanda Teil ihrer Mannschaft bleibt.

Party mit dem FC Bayern München
:Meisterfeier mit Fan-Bonus

Das Pokalfinale wartet der FC Bayern diesmal gar nicht ab. Am Samstag steigt die Meisterfeier auf dem Rathausbalkon. Für einen Mann wird es die vorerst letzte Party sein - ein anderer darf dagegen zum ersten Mal dabei sein.

Von Florian Fuchs

Starnberg
:TSV Starnberg ist deutscher Pokalsieger

Tischtennis-Herren krönen erfolgreiche Saison

phaa

DFB-Pokal-Finale
:Bayern demütigt Bremen

Der FC Bayern ist nicht zu stoppen: Die Münchner dominieren das Pokalfinale gegen den Erzrivalen Bremen nach Belieben - und wahren mit dem Double-Gewinn die Chance auf den historischen Triumph.

D. Bernreuther

Pokalfinale: Torsten Frings
:Wie ein speiender Vulkan

Bockig, unangepasst, aufrüttelnd: Der für die WM ausgeladene Torsten Frings führt Werder Bremen ins Pokalfinale gegen den FC Bayern.

Jörg Marwedel

Pokalfinale
:"Nichts Schöneres, als gegen Bayern zu gewinnen"

Butt gegen Wiese, Özil, Marin und Pizarro gegen "die beste Abwehr der Welt" und Frings gegen alle. Das Pokalfinale verspricht große Unterhaltung.

Pokalsieger FC Bayern
:Euphorie in Rot-Weiß

Der FC Bayern München gewinnt das Pokalfinale gegen den SV Werder Bremen. Arjen Robben war der überragende Mann auf dem Feld. Die Bilder

FC Bayern: Einzelkritik
:Robben, der Regelbrecher

Der Niederländer ragt heraus, Butt und Badstuber punkten für die WM und van Bommel arbeitet an einem neuen alten Image. Die Bayern in der Einzelkritik.

Johannes Aumüller, Berlin

Gutscheine: