Neustadt bei Coburg

dpa-Nachrichten

  1. Kriminalität
    :Diebe klauen Riesen-Osterei

  2. Wetter
    :Wegen Dauerregen: Warnungen vor Überschwemmungen in Bayern

  3. Kreis Coburg
    :Tritte gegen Kopf: Haft wegen versuchten Totschlags

  4. Extremismus
    :Polizei: Durchsuchungen bei Mitgliedern rechter Gruppierung

  5. Oberfranken
    :Pferd tritt Frau von Fahrrad: Radlerin leicht verletzt

  6. Unfälle
    :74-Jährige fährt zwei Straßenlaternen um und fährt davon

  7. Neustadt bei Coburg
    :Fuchs auf Bundesstraße hält Geldtransporter auf

  8. Neustadt bei Coburg
    :Radler ohne Helm kracht gegen Windschutzscheibe

  9. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Oberfranken
:Unbekannte stehlen Riesen-Osterei

Fast einen Meter groß und 10 Kilogramm schwer: In Neustadt bei Coburg ist Osterschmuck verschwunden. Die Polizei bittet um "Hinweise zur Ergreifung des Eierdiebes".

SZ PlusOberfranken
:"Sturm Neustadt": Wer und was hinter der rechten Gruppierung steckt

Rechtsrock und "ein gewisses Gewaltpotenzial": Die Polizei beschlagnahmt bei Rechtsextremen aus Neustadt bei Coburg mehrere Waffen. Die beiden jungen Männer gehören zu einer neuen Gruppierung mit Verbindungen nach Thüringen.

Von Max Weinhold

Oberfranken
:Tritte gegen den Kopf des Opfers - zwei Männer kommen in U-Haft

In Neustadt bei Coburg kommt es am Rande einer Kirchweih zu einer Schlägerei. Drei Männer gehen brutal auf einen bereits am Bode liegenden 42-Jährigen vor - gegen zwei von ihnen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

SZ PlusFranken/Thüringen
:Nach dem AfD-Erfolg in Sonneberg sorgen sich die bayerischen Nachbarn

Vor zehn Jahren ist der Kreis Sonneberg der Metropolregion Nürnberg beigetreten. Dass dort ausgerechnet ein AfD-Mann Landrat wird, konnte noch niemand ahnen. Und jetzt?

Von Olaf Przybilla

Neustadt bei Coburg
:Pferd tritt Frau von Fahrrad

Eine 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen, nachdem sich das Tier plötzlich drehte und mit dem Hinterbein ausschlug.

Neustadt bei Coburg
:Ein zweites Leben für Puppe und Co.

In Oberfranken soll ein Pilotprojekt zeigen, wie altes Plastikspielzeug wiederverwertet werden kann.

Neustadt bei Coburg
:Fuchs löst Unfall mit Geldtransporter aus

Ein Fuchs hat auf der B 4 einen Unfall verursacht - und damit einen Geldtransporter aus dem Verkehr gezogen. Der in den Vorfall bei Neustadt bei Coburg verwickelte Wagen konnte nicht mehr weiterfahren, ein Ersatz musste organisiert werden, wie die ...

SZ PlusOberfranken
:Erst Tschernobyl, jetzt der Krieg

Ein fränkischer Verein holt seit Jahren Kinder aus der Region um das ukrainische Atomkraftwerk Tschernobyl zur Erholung nach Bayern. Nun kehren einige als Kriegsgeflüchtete zurück.

Von Clara Lipkowski

Nachruf
:Früherer Staatssekretär Heike ist tot

Nach langer Krankheit ist der langjährige CSU-Landtagsabgeordnete aus Neustadt bei Coburg gestorben.

Neustadt bei Coburg
:Mutter fährt betrunken zur Wache, um betrunkene Tochter abzuholen

Als die Frau mit 1,22 Promille auf der Wache aufschlägt, dämmert ihr, dass das keine gute Idee gewesen sein könnte - und versucht noch zu fliehen.

Neustadt bei Coburg
:300 Kilo schwerer Mann stürzt in Wohnung - Rettung mit Feuerwehrkran

Als die örtlichen Rettungskräfte merkten, dass sie den Verletzten wegen seiner Körperfülle nicht durch das Treppenhaus nach unten tragen konnten, forderten sie Hilfe von der Berufsfeuerwehr im 120 Kilometer entfernten Nürnberg an.

Neustadt bei Coburg
:Aus Lebensgefahr gerettet

Zwei tatkräftigen Schülern verdankt ein gehbehinderter 50-Jähriger seine Rettung aus einem Fluss im oberfränkischen Neustadt bei Coburg. Der Mann aus einem Pflegeheim war als vermisst gemeldet worden. Die Polizei startete eine Suchaktion, wie sie am ...

Neustadt bei Coburg
:"Freizeit-Polizist" erwischt

Mit einem Blaulicht hinter der Windschutzscheibe ist ein junger Autofahrer zwischen Thüringen und Bayern unterwegs gewesen und von echten Polizisten erwischt worden. Der 24-Jährige hatte das blaue Blinklicht verbotenerweise auf seiner Armatur ...

Neustadt bei Coburg
:Papagei löst Streit aus

Ein Papagei hat in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) einen Nachbarschaftsstreit ausgelöst. Ein 49-jähriger Bewohner fühlte sich durch den Vogel und den Fernseher einer Nachbarin gestört, wie die Polizei am Mittwoch ...

Neustadt bei Coburg
:Betrunken zur Polizei

Weil er volltrunken die Polizei in Neustadt bei Coburg um Hilfe bat, ist ein 58-Jähriger seinen Führerschein los. Der Mann wankte in die Wache - weil er sein zuvor geparktes Auto nicht mehr fand. "Die Kollegen haben ihm sofort den Autoschlüssel ...

Neustadt bei Coburg
:Sohn schlägt Mutter

Weil ihm seine Mutter das Handy abgenommen hat, ist ein 15-Jähriger in Oberfranken ausgerastet. Der Bursche schlug der 51-Jährigen zwei Mal ins Gesicht. Grund für den Handyentzug: Eine "erzieherische Maßnahme", wie die Polizei mitteilte. In der ...

Neustadt bei Coburg
:250 Kilogramm Leidenschaft für den FC Bayern

Mit einer 50 mal 16 Meter großen Fahne wollte ein fränkischer Fanklub dem FC Bayern im Fußballstadion huldigen. Doch nun wurde sie geklaut. Wer macht so was?

Von Olaf Przybilla

Gutscheine: