Neustadt bei Coburg:Pferd tritt Frau von Fahrrad

Neustadt bei Coburg: Streifenwagen im Einsatz.

Streifenwagen im Einsatz.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Eine 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen, nachdem sich das Tier plötzlich drehte und mit dem Hinterbein ausschlug.

Eine Radfahrerin ist im oberfränkischen Landkreis Coburg von einem Pferd getreten und verletzt worden. Die 31-Jährige war in Neustadt mit einer Gruppe von Radfahrern unterwegs, als sie auf eine Reiterin mit zwei Pferden traf, wie die Polizei am Freitag berichtete. Die 50 Jahre alte Reiterin führte ihre Tiere demnach an den linken Wegrand, um die Radler vorbeizulassen.

Doch als die letzte Radfahrerin an ihr vorbeifuhr, drehte sich eines der Pferde den Angaben zufolge plötzlich um und schlug mit dem Hinterbein aus. Dabei traf es die 31-Jährige am Unterschenkel und brachte sie zu Fall. Die Frau erlitt bei dem Vorfall am Donnerstag leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt und auch das Pferd verletzte sich nicht bei dem Vorfall.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrenzen des Freistaats
:Auf Pol-Expedition in Bayern

Der Freistaat hat berühmte Ausflugsziele. Doch an den Grenzpunkten - Ost, Süd, West und Nord - trifft man kaum jemanden. Der Weg dorthin ist beschwerlich, lohnt sich aber.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: