Modellregion

Modellregion
:Wolfratshausen will "Tagesticket" einführen

Die Stadt Wolfratshausen will ihre Bewerbung als Modellregion für eine Öffnung von Gastronomie und Handel auf Basis aktueller negativer Corona-Schnelltests aufrecht erhalten. Das erklärt Ulrike Krischke, Mitinitiatorin des "Tagestickets WOR", auf ...

MeinungModellregionen
:Land der Freiwilligen

Anstatt einzelne Regionen herauszugreifen, sollten die Corona-Maßnahmen jeweils dort gelockert werden, wo das Virus unter Kontrolle ist. Strategien dafür gibt es längst.

Von Christina Kunkel

Pandemie-Bekämpfung
:Landkreis soll Corona-Modellregion werden

Impfende Hausärzte, eine eigene Corona-App und weniger Bürokratie: Schon bisher schreitet Landrat Göbel im Kampf gegen die Pandemie voran. Jetzt strebt er nach dem Vorbild von Tübingen eine konsequente Test-Strategie mit abgestuften Öffnungen an.

Von Martin Mühlfenzl

Modellregion
:365-Euro-Ticket startet in Nürnberg

Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) soll vom Schuljahr 2020/2021 an zur Modellregion des 365-Euro-Tickets für Schüler und Auszubildende werden. Details dazu wollen Ministerpräsident Markus Söder sowie Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly ...

Modellregion
:Anschubhilfe für E-Wald

Die Elektromobilität kommt vor allem auf dem Land schlecht voran: Nun engagiert sich ausgerechnet die Deutsche Bahn

Von Ralf Scharnitzky

Kabinettsitzung in Deggendorf
:Ein E-Wald für Niederbayern

Das Kabinett hat den Bayerwald zur Modellregion für Elektromobilität ernannt. In sechs Landkreisen - von Cham bis Passau - soll getestet werden, welche Technik am besten angenommen wird.

Max Hägler

Gutscheine: