Luka Doncic

Luka Doncic bei der Basketball-WM
:Der pausbackige Tyrann

In der Zwischenrunde trifft Deutschland erst auf Georgien - dann wartet Slowenien mit Luka Doncic, dem besten Spieler des WM-Turniers. Und das deutsche Team hat noch eine Rechnung offen.

Von Ralf Tögel
00:52

SZ PlusMaodo Lô bei der Basketball-EM
:Der Tänzer mit der feinen Seele

Die deutschen Basketballer bestechen durch Mannschaftsspiel und Teamspirit. Das gelingt vor dem Halbfinale gegen Spanien so gut, weil sich auch Spieler einordnen, die in ihren Vereinen Führungsaufgaben haben - wie Maodo Lô.

Von Ralf Tögel

Basketball-EM
:Dämpfer durch Doncic

Die deutsche Nationalmannschaft kassiert gegen Europameister Slowenien die erste Niederlage bei der Heim-EM. Der Gruppensieg gerät in Gefahr - aber gegen den slowenischen Spielmacher war diesmal nichts zu machen.

Von Ralf Tögel

Basketball-EM
:Zoff um den vergessenen Freiwurf

Durch teils skurrile Fehlentscheidungen geraten die Leistungen der Schiedsrichter zunehmend in den Fokus. Noch halten sich die Spieler mit Kritik zurück - klar ist aber, dass gar nicht die besten Referees Europas bei der EM pfeifen.

Von Ralf Tögel

SZ PlusLuka Doncic bei der Basketball-EM
:Er zockt in seiner eigenen Welt

Deutschlands Nationalteam trifft auf Slowenien und den vielleicht besten Spieler der Welt: Bei Luka Doncic sieht Basketball manchmal aus wie in Zeitlupe - wie er das macht, erklären sein Vater und NBA-Teamkollege Maxi Kleber.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball-Europameisterschaft
:Mit freundlichen Aussichten zur EM

Nach dem Sieg gegen Europameister Slowenien in der WM-Qualifikation steigen die Erwartungen an Deutschlands Basketballer. Dennis Schröder und der Bundestrainer sind bemüht, die Euphorie einzufangen.

Von Ralf Tögel

Gutscheine: