Luka Doncic bei der Basketball-EM:Er zockt in seiner eigenen Welt

Luka Doncic Basketball EM

Luka Doncic ist eine Attraktion bei der Basketball-EM in Köln, für sein Spiel gibt es Erklärungen - aber manches ist bei ihm schlicht Intuition.

(Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters)

Deutschlands Nationalteam trifft auf Slowenien und den vielleicht besten Spieler der Welt: Bei Luka Doncic sieht Basketball manchmal aus wie in Zeitlupe - wie er das macht, erklären sein Vater und NBA-Teamkollege Maxi Kleber.

Von Jonas Beckenkamp, Köln

Neulich in Köln hat Luka Doncic es wieder getan. Er versenkte einen Wurf von der Mittellinie im Korb. Beiläufig abgefeuert, und "Swish", dieses Geräusch, wenn der Ball durchs Netz flutscht.

Zur SZ-Startseite
Ergin Ataman Basketball

Basketball-EM in Tiflis
:"Sonst verlassen wir das Turnier"

Beim EM-Spiel der Türkei gegen Georgien laufen auf mysteriöse Weise 22 Sekunden Spielzeit von der Uhr. Am Ende gibt es eine Prügelei - die Türken protestieren und drohen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: