Landau an der Isar - Aktuelle Nachrichten aus der Stadt - SZ.de

Landau an der Isar

dpa-Nachrichten

  1. Landau an der Isar
    :Großbrand in Niederbayern: Lagerhalle vollständig verbrannt

  2. Landau an der Isar
    :Kleinbus prallt frontal auf Auto: Autofahrerin stirbt

  3. München
    :Weniger Schüler nehmen an Klimaprotest in Bayern teil

  4. Plattling
    :Brandserie in Niederbayern aufgeklärt

  5. Landau an der Isar
    :Stall und Garage eines Bauernhofes brennen ab: Hoher Schaden

  6. Landau an der Isar
    :Ehefrau mit Küchenmesser lebensgefährlich verletzt

  7. Landau an der Isar
    :Defekt an Sonnenbank löst Brand aus: 100 000 Euro Schaden

  8. Landau an der Isar
    :Ehemann soll 74-Jährige mit Bolzenschussgerät getötet haben

  9. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Artenschutz
:Seltene Fischart soll in Isar heimisch werden

Bei einem Sonder-Artenhilfsprogramm sind mehr als 2000 Exemplare des sehr gefährdeten Strebers ausgewildert worden.

US-Schauspieler
:I've been looking for Weinfest

"Baywatch"-Star David Hasselhoff macht Werbung für ein niederbayerisches Weinfest. Wie konnte es so weit kommen?

Von Patrick Wehner

Landau an der Isar
:Schlägerei in der Bahn - Acht Jugendliche verletzt

Weil ein Reisender "grundlos, massiv und aggressiv" beleidigt worden sein soll, kommt es zum Streit. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Auseinandersetzung.

Bildung in der Pandemie
:Führt Omikron die Präsenzpflicht ad absurdum?

Wegen der ansteckenden Virusvariante sind immer mehr bayerische Schüler in Quarantäne - zuletzt waren es 84 000. Ein "Dilemma", heißt es, und: "So, wie es gerade ist, kann es nicht bleiben".

Von Viktoria Spinrad

Zwischenbilanz
:Gurkenernte läuft auf Hochtouren

Die Gurkenernte in Niederbayern läuft auf Hochtouren, wenn auch bislang mit etwas niedrigerem Ertrag als in den vergangenen Jahren. Dieses Zwischenfazit zieht Ingrid Ecker, Geschäftsführerin des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) in Landau. Der ...

Zeitdokumente
:Lockdown aus Sicht der Kinder

Die Buchhändlerin Stefanie Walter aus Landau hat Kinder gebeten, in einem Brief ihre Gefühle und Gedanken zu Corona zu beschreiben. Die Resonanz ist überwältigend.

Von Gregor Grosse und Sarah Höger

Landau an der Isar
:Verdächtiger in Klinik

Nachdem eine 49-Jährige am Mittwoch tot in ihrem Haus in Landau an der Isar gefunden wurde, ist ihr 58 Jahre alter Ehemann in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Gegen ihn wurde ein richterlicher Unterbringungsbefehl erlassen, wie die ...

Sozialdemokraten
:Der Wahlkampf der Bayern-SPD wirkt bisweilen absurd

Denn Johanna Ueckermann ist eine hoffnungslose Hoffnungsträgerin, die sich auf einem hinteren Listenplatz wiederfindet. Und mit Florian Pronold hat die Partei ein Zugpferd, das nicht mehr so richtig zieht.

Von Lisa Schnell

Landau an der Isar
:Von Auto überrollt

Ein auf der Straße liegender Mann ist im niederbayerischen Landau an der Isar von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der Autofahrer am Vorabend den 26-Jährigen bei Dunkelheit und Regen ...

Landau an der Isar
:Schlange sonnt sich vor Salon

Vor einem Friseursalon hat eine Schlange in Niederbayern ein Sonnenbad genommen. Der Besitzer des Geschäftes in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) hatte die Polizei am Dienstag alarmiert und über den etwa einen Meter langen ...

Landau an der Isar
:Tödlicher Streit

Nach einem gemeinsamen Trinkgelage ist es in Niederbayern zu einem tödlichen Streit unter drei Männer gekommen. Ein 40-Jähriger wurde am Montagmorgen in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) erstochen, ein 37-Jähriger lebensgefährlich ...

Landau an der Isar
:Prüfling beleidigt Prüfer

Ein 28-jähriger Mann hat bei einer Führerscheinprüfung die Nerven verloren und sowohl den Prüfer als auch einen Mitprüfling beleidigt und bedroht. Laut Polizei hatte der 33 Jahre alte Prüfer den Eindruck, der Mann würde schummeln und sprach ihn ...

Landau an der Isar
:Messerattacke auf Flüchtling

Drei Männer haben einen irakischen Asylbewerber mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Hintergrund und das Motiv der Tat in der Nacht auf Samstag in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) seien noch völlig unklar, sagte ein ...

Nachfolge
:CSU-Chef in Niederbayern: General oder braver Parteisoldat?

Andreas Scheuer und Bernd Sibler bewerben sich für den CSU-Bezirksvorsitz in Niederbayern. Schaffen könnte es ein Dritter.

Von Wolfgang Wittl

Landau an der Isar
:Mannschaftsbus ausgebrannt

Ein Reisebus mit einer Schüler-Fußballmannschaft ist am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 20 in Niederbayern ausgebrannt. Nach Polizeiangaben war der mit 25 Personen besetzte Bus zu einem Auswärtsspiel in Pfarrkirchen unterwegs, als der Fahrer ...

Nachbarschaftsstreit in Niederbayern
:Der Feind von Nebenan

"Sind pflegebedürftige Menschen in Landau wirklich nicht erwünscht?" So steht es auf einem Schild im Vorgarten eines Pflegehauses - das nun auch im Internet heftig diskutiert wird. Wie die Stadt durch einen Nachbarschaftsstreit in Misskredit gerät.

Von Wolfgang Wittl

Gutscheine: