Jugendrat

In Geretsried
:Mehr "Äktschn" im Jugendrat

Geretsrieder beteiligen sich mit einem Stand am Karl-Lederer-Platz an einer Aktion des Kreisjugendrings.

Von Eva Brandl

Dachau
:Dachaus Jugend macht ihrem Ärger Luft

In der Pandemie haben oft vor allem Kinder und Jugendliche das Nachsehen. Dem Dachauer Jugendrat reicht es nun. In einem offenen Brief fordert das Gremium die verantwortlichen Politiker auf, endlich zu handeln.

Von Isbaell Gielisch

Mitbestimmung
:Neuer Jugendrat für Geretsried

Für die elf Mitglieder gab es genau elf Kandidaten. Sie wurden mit weniger als zehn Prozent Wahlbeteiligung bestimmt.

Von Thekla Krausseneck

Jugendrat
:Kandidaten stellen sich vor

In Geretsried wird ein neuer Jugendrat gewählt

Jugendrat
:Jugendrat vergibt Preise

Den ersten Platz belegt die Druckwerkstatt der KVD

Jugendrat in Geretsried, Jugendparlament in Penzberg
:Mitreden ist gut, dabeisein ist besser

In Geretsried und Penzberg gibt es seit 2015 Jugendvertretungen. Die einen klagen über zu wenig Resonanz auf ihre Aktivitäten, die anderen stehen womöglich vor ihrer Auflösung.

Von Lisa Kuner

Kulturherbst
:Zu teuer für die Jugend

Der Jugendrat ärgert sich über den Eintrittspreis von zwölf Euro zur "Young Music Night" beim Kulturherbst.

Von Thekla Krausseneck

Jugendrat
:Bessere Busverbindung von Geretsried nach Tölz

Der Geretsrieder Jugendrat diskutiert an diesem Donnerstag über die Busverbindung nach Bad Tölz. Jugendrat Felix Leipold fordert eine deutliche Verbesserung der Situation und bezieht sich dabei auf Geretsrieder, die wie er Schulen in Bad Tölz ...

Landkreis Dachau
:Zwist um Eisparty

Jugendliche verteilen vor dem JEG Prospekte und der Direktor holt gleich die Polizei.

Helmut Zeller

Dachauer Jugendrat
:Von wegen Null-Bock-Mentalität

Dachauer Jugend voller Tatendrang: Der erst im März gegründete Jugendrat um Sprecher Sebastian Leiß plant bereits elf eigene Projekte.

Petra Schafflik

Dachau
:Vielseitig engagiert

Dem 19-jährigen Valentin Wacht wird vermutlich so schnell nicht langweilig: Er engagiert sich im Dachauer Jugendrat und ist bei der Feuerwehr und im selbstverwalteten Jugendzentrum Freiraum aktiv.

Anna Schultes

Gutscheine: