Hinterhalt

Am Karfreitag
:Heidenspaßparty in Gelting

Assunta Tammelleo beruft sich auf Urteil des Bundesverfassungsgerichts und lädt zu Tanz und Hippie-Rock ein.

Reden wir über
:Achternbuschs Vermächtnis

Wiggerl Gollwitzer erinnert im "Hinterhalt" an den bayerischen Bürgerschreck.

Von Stephanie Schwaderer

Galerie an der Elbestraße
:Dokumentarfilm über den jungen Achternbusch

Dem eigenwilligen Maler, Bildhauer, Autor und Filmemacher Herbert Achternbusch sind in dieser Woche gleich zwei Gedenkveranstaltungen in Geretsried gewidmet. Am Mittwoch, 6. April, begrüßt Albrecht Widmann in seiner Galerie an der Elbestraße den ...

Geltinger Kulturbühne
:"Extras für die Community"

Thorsten Thane und das "Hinterhalt"-Team setzen auf ein neues Finanzierungskonzept.

Von Stephanie Schwaderer

Hinterhalt
:Jazz live und im Stream

Der Kulturverein Isar-Loisach (KIL) muss den für kommenden Sonntag geplanten Auftritt des Ensembles Wegele-Sagner im Geltinger "Hinterhalt" verschieben - wegen Corona-Fällen in der Band, wie Sprecherin Assunta Tammelleo schreibt. Neuer Termin ist ...

Liederabend
:Eine Reise durchs Leben

Wieder einmal lädt die Geltinger Kulturbühne Hinterhalt zum Live-Stream ein - dieses Mal mit Singer-Songwriter Christian Jungwirth, der seine dritte CD vorstellt

Von Anja Brandstäter

Von der Bühne ins Wohnzimmer
:Viele Sternstunden in schwerer Zeit

Seit einem Jahr trotzt der Kulturverein Isar Loisach der Corona-Pandemie

Von Wolfgang Schäl

Aus Wolfratshausen in die Welt
:Die Frauen in Föhrenwald

Zum Weltfrauentag präsentiert der Erinnerungsort Badehaus eine Livestream-Veranstaltung, bei der das Leben in dem DP-Lager aus weiblicher Sicht im Mittelpunkt steht.

Von Susanne Hauck

Schlachten bei Dietramszell
:Hinterhalt im Zeller Wald

An der Zwieselbrücke stellten einheimische Bauern und Bürger erst den Schweden und später den Pandschuren eine Falle - und nutzten dabei den einzigen Vorteil, den sie dem überlegenen Gegner gegenüber hatten.

Isabel Meixner

Gutscheine: