Heribert Bruchhagen
Bundesliga

"Es war einfach der HSV: Deshalb hab ich's gern gemacht"

Vorstandschef Heribert Bruchhagen spricht im SZ-Interview über das Image des HSV als Chaos-Klub, die Chancen der 50+1-Regel und seine veränderte Sicht auf Investoren.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Heribert Bruchhagen
Heribert Bruchhagen

"HSV - kann ich das?"

Vom Pensionär zum Vorstandschef und Krisenmanager: der HSV-Vorstand über seine spezielle Hamburg-Beziehung, das Chaosklub-Image und seine neue Sicht auf den Geldgeber Kühne.

Interview von Christof Kneer und Jörg Marwedel

Frankfurt - Darmstadt (17.30 Uhr)

Der am Gras zieht

Als Fredi Bobic zur Eintracht kam, war der Klub ein Abstiegskandidat - nun ist er ein Europapokal-Anwärter. Über einen Manager, der das Mittelmaß verabscheut.

Von Frank Hellmann, Frankfurt

European Champions Of 1996 Meeting
Hamburger SV

Spezialist für ungeklärte Mordfälle

Jens Todt gewann als Fußballer die EM, ohne zu spielen. Als Journalist beschäftigte er sich mit Gewalt. Jetzt hat ihn der Hamburger SV als Sportdirektor verpflichtet.

Von Tobias Schächter

Hamburger SV

"Die Zeit rennt"

Die Rückkehr von Jens Todt zum Hamburger SV ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist teilte mit, dass er mit dem einstigen Nationalspieler - der zuletzt beim Zweitligisten Karlsruhe arbeitete - Einigung über einen Zweijahresvertrag als Sportdirektor erzielt hat.

Jens Todt
Fußball-Bundesliga

Jens Todt wird Sportchef beim HSV

Der Ex-Nationalspieler unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Damit ist die neue Klubführung komplett.

Fußball: Bundesliga, Hamburger SV - Borussia Dortmund
Fußball-Bundesliga

Tempo, Tempo, Tempo beim HSV

Nur keine Zeit verlieren: Der Hamburger SV beginnt das neue Jahr mit umfassenden Aufräumarbeiten - mancher Schritt amüsiert.

Von Philipp Selldorf

Hamburger SV - Emir Spahic
Fußball-Transfers
Fußball-Bundesliga

HSV wirft Emir Spahić raus

Überraschung beim HSV: Der umstrittene Abwehrspieler soll sich einen neuen Verein suchen. Ein weiterer Defensivmann muss gehen.

Hamburger SV

Todt soll's werden

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist scheint endlich einen neuen Sportdirektor gefunden zu haben. Der ehemalige Nationalspieler Jens Todt soll beim HSV wieder für eine klare Linie im sportlichen Bereich sorgen.

Arminia Bielefeld v Karlsruher SC - 2. Bundesliga
Bundesliga

HSV findet einen Sportdirektor

Der 46-jährige Jens Todt soll vom Zweitligisten Karlsruhe kommen - dort war er seit Ende November freigestellt.

Bundesliga

Zwietracht

"Das könnt ihr alles umsetzen - wenn ich nicht mehr da bin": Ein ehemaliger Wegbegleiter bei Bundesligist Eintracht Frankfurt stellt Heribert Bruchhagen, dem neuen Vorstandschef des Hamburger SV, ein wenig schmeichelhaftes Zeugnis aus.

Hamburger SV

Zeit lassen!

Der neue HSV-Vorstandschef will sich bei der Suche nach einem Sportdirektor nicht unter Druck setzen lassen. Am wichtigsten: Der Neue soll mit Trainer Gisdol harmonieren.

504672585
Sporticker
2. Bundesliga

Mirko Slomka wird neuer Trainer beim KSC

Der Ex-HSV-Trainer unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Leipzigs Emil Forsberg wird nach seinem Foul für drei Spiele gesperrt.

2017 William Hill PDC World Darts Championships - Day Eight
Sporticker
Darts-WM

Max Hopp erreicht zweite Runde der Darts-WM

Der frühere Junioren-Weltmeister schlägt überraschend den Niederländer Vincent van der Voort. Leipzigs Emil Forsberg wird nach seinem Foul für drei Spiele gesperrt.

Niklas Süle
Sporticker
FC Bayern

Hoeneß: "Größere Probleme" beim Süle-Wechsel

Knackpunkt ist die Ablösesumme für den jungen Nationalspieler aus Hoffenheim. Leipzigs Emil Forsberg wird nach seinem Foul für drei Spiele gesperrt.

Eintracht Frankfurt

Gruß an Heribert

Vom Fast-Absteiger zum Champions-League-Anwärter: Unter Trainer Niko Kovac ist bei Eintracht das Träumen wieder erlaubt, die Frankfurter feiern ihre Hinrunde.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Nicolai Müller Albin Ekdal Trainer Markus Gisdol Filip Kostic Gotoku Sakai Gideon Jung Bobby S
Hamburger SV

Am Ende ein verbaler Ehrenkranz

Zum Abschied von Dietmar Beiersdorfer benehmen sie sich beim Hamburger SV plötzlich wie eine große Familie.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

International Champions Cup 2016 - FC Internazionale v FC Bayern Munich
Sporticker
Fußball

Green wechselt vom FC Bayern zu Stuttgart

Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019. Dietmar Beiersdorfer verlässt den Hamburger SV endgültig. Formel-1-Pilot Ricciardo sagt Mercedes ab.

Hamburger SV

Frische Hoffnung

Der krisengeplagte HSV beendet ein chaotisches Halbjahr mit einem 2:1-Erfolg gegen Schalke. Für die Gäste wird das Rennen um einen Europapokal-Platz nun immer beschwerlicher.

Ende zweier Serien

Lokalrunde

Während den HSV weiter die Wechselspiele auf der Führungsebene beschäftigen, gewinnt Mainz 05 dank der drei Treffer des lange verletzten Danny Latza.

Von Christoph Ruf, Mainz

1. FSV Mainz 05 v Hamburger SV - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Neues Grauen beim HSV

Nach gutem Start fällt dem Hamburger SV in Mainz gar nichts mehr ein. Der Rückfall in alte Muster zeigt sich sogar bei den Fans.

Von Christoph Ruf, Mainz

FC Augsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Pfiffe gegen Gladbachs Trainer - Wolfsburg siegt mit Draxler

Borussia Mönchengladbach verliert in Augsburg. Der VfL Wolfsburg begnadigt seinen abwanderungswilligen Nationalspieler und schlägt Eintracht Frankfurt.

FILE - FC Augsburg Fires Head Coach Dirk Schuster
Bundesliga

Die nervösen Zuckungen der Fußballbranche

Sechs Trainer- und zwei Manager-Entlassungen hat die Hinrunde schon zu bieten. So zappelig und überreizt war die Bundesliga selten oder sogar noch nie.

Kommentar von Christof Kneer

Hamburger SV Unveils New Executive Director Sport Heribert Bruchhagen
Hamburger SV

Zusammen mit dem weißen Ritter

Bei seiner Vorstellung als Vorstandschef bemüht sich Heribert Bruchhagen um Harmonie. Selbst eine Weiterbeschäftigung seines Vorgängers Dietmar Beiersdorfer als Sportdirektor ist ein Thema.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

Karl Gernandt
Fußball-Bundesliga

"Bin entsetzt" - Aufsichtsratschef des HSV tritt zurück

Karl Gernandt beklagt "bewusste Indiskretionen" beim Hamburger SV - und will den Aufsichtsrat nicht länger anführen.