Gary Lineker

Leute
:"Ein Trauma verlässt dich nie"

Christina Aguilera kämpft mit der Vergangenheit, Jeremy Renner wird im Fernsehen emotional, und Gary Lineker bleibt auf Konfrontationskurs.

SZ PlusFußball in England
:Und am Ende gewinnt Gary Lineker

Nach seiner Auseinandersetzung mit der BBC ist der ehemalige Profistürmer nun wieder als TV-Experte im Programm. Die Senderchefs hat er so zielgenau düpiert, wie er früher seine Tore schoss.

Von Sven Haist

SZ PlusGary Lineker und die BBC
:Der Senderchef will ihn nun doch zurück

Nach einer Welle der Solidarität mit dem Ex-Fußballstar rudert der Sender ziemlich blamiert zurück.

Von Sven Haist

SZ PlusGroßbritannien
:"Meuterei bei der BBC"

Nachdem Gary Lineker die Migrationspolitik der britischen Regierung kritisiert, setzt ihn die BBC als Moderator ab. Nun solidarisieren sich Kollegen mit ihm und es stellt sich die Frage: Ist der Rundfunk in Großbritannien zu sehr mit der Politik verstrickt?

Von Sven Haist

Leute
:Gary Lineker und die Porno-Sabotage

Der Fußball-Experte kämpft gegen ablenkende Geräusche, Barack Obama gratuliert romantisch, und Christina Applegate lacht über Hassnachrichten.

SZ PlusGary Lineker im Gespräch
:"Das war ein verdammt guter Satz"

Von Gary Lineker stammt die weltberühmte Weisheit, dass beim Fußball eh immer die Deutschen gewinnen. Vor der WM in Katar erinnert sich der heutige TV-Experte an legendäre Spiele, Maradonas Hand-Gottes-Spruch - und eine verpasste Chance.

Interview von Javier Cáceres

50. Geburtstag von Paul Gascoigne
:Als Gazza in Wembley zum Zahnarzt ging

Paul Gascoigne wird 50 und man sollte froh sein, dass er noch lebt. Kaum ein Fußballer ist auf so tragische Weise gescheitert - und doch bleiben von ihm sagenhafte Momente in Erinnerung.

Von Jonas Beckenkamp

Gary Lineker
:Gary Lineker moderiert britische Sportsendung in Unterhose

Und alles nur, weil Leicester City in der Premier League den Meistertitel holte.

Von Lea Kramer

Fußball-EM
:Warum Gary Lineker Pepe auf Twitter beleidigt

"Ein Pisser von gulliverhaften Dimensionen": So beschreibt der englische Schöngeist den Verteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft. Pepe ist nicht der einzige, den Gary Lineker nicht mag.

Von Javier Cáceres

Premier League
:Leicester City gewinnt die Premier League - und Elvis lebt

Gerechnet hatte vor Saisonbeginn niemand mit dem Titelgewinn. Freude und Glückwünsche fallen in Leicester umso überschwänglicher aus. Und Gary Lineker hat jetzt ein Problem.

Fußball nach dem Terror
:Schaut, wir spielen noch!

Das Stadion in Berlin gleicht beim Test gegen England einem Hochsicherheitstrakt - dass die Partie friedlich stattfindet, ist aber ein wichtiger Wegweiser zurück in den Alltag.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Tweet während Real gegen Bayern
:Gary Lineker verwettet seine Ohren

Ein leichtfertiger Tweet beim Champions-League-Halbfinale zwischen Real Madrid und dem FC Bayern kostet Englands Fußball-Legende Gary Lineker beinahe seine abstehenden Ohren. Der Spott im Internet ist groß.

WM-Torschützenkönige
:Sie wussten, wo das Tor steht

Ein Tscheche mit Glasknochen, ein Brasilianer verärgerte die Mütter seines Landes, ein Deutscher wäre fast in der Bezirksliga gelandet.

Alle WM-Torschützenkönige im Kurzporträt

Gutscheine: