FOS

Fachoberschule Germering
:Germeringer FOS bekommt Gesundheitszweig

Neue Ausbildungsrichtung soll Schule in Fürstenfeldbruck weiter entlasten. Praktikumsbetriebe werden gesucht.

Von Ingrid Hügenell

Deutscher Lehrkräftepreis
:Ausgezeichneter Erdinger Lehrer

Jürgen Vetter von der FOS/BOS Erding ist einer der zehn besten Pädagogen Deutschlands. Der BWL- und Informatik-Lehrer bekommt den Deutschen Lehrkräftepreis, verliehen von der Heraeus Bildungsstiftung und dem Deutschen Philologenverband.

Von Emily Bader

FOS/BOS Erding
:Sonderpreiswürdig

Niclas Dannehl erhält eine Auszeichnung des Bundesfamilien­ministeriums. Er hatte in der Schülerzeitung "Wortwechsel" antisemitische Hetze an einem Gymnasium thematisiert

Von Julian Illig

FOS/BOS Erding
:Nach Verlängerung

Die FOS/BOS Erding hat nun auch ihre Absolventen verabschiedet, mehr als an allen drei Gymnasien zusammen

Von Antonia Steiger

Starnberg
:Aufregung ums Provisorium der Fachoberschule

Die FOS ist mittlerweile auf drei Standorte verteilt. Nun bringt Landrat Karl Roth eine Verschiebung des Neubaus ins Gespräch. Schulleiter und Eltern schlagen Alarm.

Von Peter Haacke

Bad Tölz gegen Miesbach
:Landkreise streiten über neues Schulfach "Gesundheit"

In Bad Tölz soll es den Zweig an der FOS geben, in Miesbach an der BOS. Landrat Josef Niedermaier und der Kreisausschuss werfen den Kollegen Wortbruch vor.

Von Alexandra Vecchiato

Haar
:Realschulpläne stehen möglicherweise vor dem Aus

Verkehrsgutachter halten die Erreichbarkeit des Gronsdorfer Campus für mangelhaft.

Von Bernhard Lohr

Flug fällt aus
:Tölzer Schulklasse strandet fast 48 Stunden in London

Die Berufsoberschüler können nicht von der Exkursion zurück, weil ihr Pilot zu lange im Einsatz war. Nach zwei Tagen sind endlich genügend Plätze in einer Maschine frei.

Von Lea Utz

FOS/BOS
:"Enorme Leistungen"

An der Erdinger FOS/BOS erhalten 537 Schüler ihre Zeugnisse, die sie nun zu einem Studium berechtigen. Zwei junge Frauen schaffen die Traumnote von 1,0

Von Jan-Hendrik Maier

Gilching
:Spaenle stoppt Fachoberschule

Kultusminister lehnt den Start im September wegen zu geringer Schülerzahl ab.

Gutscheine: