Einsamkeit Brighton
jetzt
England

Auf der Suche nach der Einsamkeit in Brighton

Brighton an der englischen Küste soll nämlich angeblich eine besonders einsame Stadt sein. Spürt man das?

Von Judith Koch

Ask Helmut - Tipps für den 21. Mai 2017
Konzert

Tickets gewinnen: Animal House | 22.05. Feierwerk

Erste Sahne Garage-Rock aus Brighton. Mit viel Wumms und hippen Lederjacken erobern Animal House die Herzen der Fans von The Strokes oder Kings of Leon. Ähnlich, nur dreckiger.

Media Preview Of The British Airways i360 Observation Tower
Großbritannien

Brighton streitet über "furchtbares Ding im Himmel"

Das britische Seebad eröffnet einen 162 Meter hohen Aussichtsturm, der aussieht wie ein Donut auf einer Nadel. Für die einen ist es Weltklasse-Architektur, für andere Horror.

Von Christian Zaschke

Spieler

Es hört nicht auf

Verhaftungen, Verbote und illegaler Handel mit Pokémon-Benutzerkonten: Erneut passiert Unglaubliches in der Welt der Pokémon-Spieler.

Masked Policemen
Englische Literatur

Sog ins Sinnlose

Der Roman "Von Liebe und Hunger" von Julian Maclaren-Ross heftet sich an die Fersen eines Staubsaugervertreters und schaut dem kleinbürgerlichen Vorkriegs-England unter die Teppiche.

Von Lothar Müller

10 Bilder
Brexit-Referendum

Die Briten entscheiden über die EU

Im Vereinigten Königreich sind 46 Millionen Menschen aufgerufen, um beim historischen Referendum abzustimmen. Die Bilder vom Wahltag

Einen Monat bis zum Sinnflut

Rock und Roboter

Sinnflut-Veranstalter präsentieren "Umsonst & Draußen"-Acts

Glamorama

Alter Donnerschenkel!

Die Katze heiratet - und für 15 Euro dürfen ihre Fans dabei sein. Aber ob Frau Katzenberger und ihr Gatte dafür auch ein Stück Hochzeitstorte spendieren?

Von Holger Gertz

Neues Festival

Mehr Pop für die Stadt

Julia Viechtl spielte in der Indie-Band "Fertig, Los!", schreibt ihre Masterarbeit über Münchens Weg zur "Music City" und hat ein neues Club-Festival organisiert.

Von Theresa Parstorfer

SC Paderborn v 1. FC Nuernberg  - 2. Bundesliga
2. Liga

Alles geht die Pader runter

Der SC Paderborn kann den freien Fall nicht stoppen und steigt in die dritte Liga ab. Stefan Effenberg trifft allerdings nicht alleine die Schuld an der beispiellosen Misere.

Chris Riddell
Ausstellung

Zeichenstifte und Weingummis

Chris Riddells Figuren sind der charakterlichen Schrulligkeit verpflichtet. Eine Ausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek präsentiert die Arbeit des Illustrators

Von Andrea Schlaier

Social Star Awards Day-1
Youtube-Netzwerke

Der berühmteste Youtuber der Welt gründet sein eigenes Reich

Mehr als 40 Millionen Fans, Multimillionär mit 26: Youtuber Felix "PewDiePie" Kjellberg erschrickt vor der Kamera und manchmal traktiert ihn seine Freundin mit Elektroschocks. Jetzt geht er den nächsten Schritt.

Von Caspar von Au

Premier League

"We want the Special One!"

Im ersten Spiel nach José Mourinho gewinnt Chelsea 3:1, doch die Fans feiern den geschassten Trainer. Der tritt derweil gegen seinen Ex-Klub nach - und wird beim Rivalen ins Gespräch gebracht.

Von Filippo Cataldo, London/München

Tourismus

Der Turmbau zu Brighton

An der britischen Südküste entsteht ein spektakulärer Aussichtspunkt.

Von Björn Finke, Brighton

Großbritannien

Get lucky

Das Seebad Brighton ist ein prima Platz für den Neuanfang. Die Labour Party hatte selten bessere Laune als auf ihrem Parteitag.

Von Christian Zaschke

South Africa v Japan - Group B: Rugby World Cup 2015
Analyse
Überraschung bei Rugby-WM

Erinnerungen an die Apartheid

Bei der Rugby-WM gipfeln die Probleme der südafrikanischen Nationalmannschaft gegen Außenseiter Japan in einer Niederlage. Die Schmach befeuert eine tiefgreifende Debatte.

Von Tobias Schächter

Moosach

Wiedersehen mit Herz

Von Brighton nach Moosach: Nach 1500 Kilometern auf dem Fahrrad kommen Tanja Schmidt und Jon Sklar zu Hause an

Von Margarethe Gallersdörfer, Moosach

Sporticker
Davis Cup

Kohlschreiber sichert den Klassenerhalt

Deutschlands Tennis-Herren spielen auch 2016 in der Davis-Cup-Weltgruppe. Spanien gewinnt seine dritte Europameisterschaft im Basketball gegen Litauen.

London Underground 48-hour Tube Strike Affects Rush Hour
Großbritannien

Klassenkampf

Die britische Regierung will Streiks deutlich erschweren. Dabei sind die Gewerkschaften gar nicht mehr so rebellisch. Das kann sich nun allerdings ändern.

Von Björn Finke, London

radlerin
Luxemburg (Stadt)/Moosach

Herzenssache

Tanja Schmidt radelt gemeinsam mit ihrem Freund 1200 Kilometer von Brighton nach Moosach - für ihren Großvater

Von Margarethe Gallersdörfer, Luxemburg (Stadt)/Moosach

Unfall bei Flugshow in Brighton
Großbritannien

Wohl elf Tote bei Flugzeugabsturz in Brighton

Während einer Flugshow krachte am Samstag ein historischer Militärjet in eine Straße: Der Polizei zufolge sind bei dem Unglück mehr Menschen gestorben als bislang bekannt.

Ein Mod und ein Rocker 10 Bilder
Bilder
Fotoprojekt: "Rebels Without a Pause"

Rock 'n' Roller und Rebellen

Fotograf Muir Vidler liebt ungewöhnliche Menschen. Für seine Serie "Rebels Without a Pause" fotografierte er diejenigen, die sich auch im Alter nicht anpassen wollen.

Von Klara Fröhlich

Münchner im Exil

Heißer Reifen

Mit Hula-Hoop-Einlagen an einer Ampel finanziert sich Sophia Kurmann ihre Zirkusausbildung in Berlin

Von Stefanie Witterauf, München/Berlin

Nordirland

Terror und Tüftelei

Cool und selbstironisch: Adrian McKintys dritter Sean-Duffy-Roman verbindet ziemlich lässig einen Action-Thriller über die nordirischen "Troubles" der Jahre um 1980 und die Lösung eines "locked-room-mystery" im klassischen Agatha-Christie-Stil.

Von Lothar Müller

Großbritannien

Deutsche Studentin in Sussex ermordet

Die Leiche einer jungen Frau wird im Kofferraum eines brennenden Autos im südenglischen Sussex entdeckt. Es soll sich um eine 21-jährige Berlinerin handeln.