Asif Kapadia
Filmkritik
Dokumentarfilm: "Amy"

Die Frau der hundert Tode

In seinem Dokumentarfilm "Amy" erzählt der britische Regisseur Asif Kapadia vom Leben und Sterben der Sängerin Amy Winehouse - und zeichnet ein düsteres Porträt der Londoner Künstlerszene.

Von David Steinitz

Gwen Stefani und Gavin Rossdale 10 Bilder
Buch "Der Typ aus dem Song"

Mannomann

Popsongs, die von Frauen inspiriert sind, gibt es zuhauf. Doch in vielen Welthits werden auch Männergeschichten erzählt. Welchen Schicksalsschlag verarbeitete Eric Clapton in "Tears in Heaven"? "Welcher Mann machte Lady Gaga "Speechless"? Und wer war "really lovely"? Ein Buch gibt Aufschluss.

Von Julia Wilde

Blake Fielder-Civil

Ex-Mann von Amy Winehouse nach Alkoholexzess im Koma

Ausschweifende Partys, Alkohol und Drogen waren wesentlicher Bestandteil der Beziehung von Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil. Im vergangenen Jahr starb die britische Soul-Sängerin infolge ihres zerstörerischen Lebensstils. Nun ringt auch ihr Ex-Mann mit dem Tod.

Amy Winehouse, Eltern, Mitch Winehouse; AFP
VIP-Klick: Amy Winehouse

Eltern wissen nicht mehr weiter

Verzweifelte Eltern: In einem TV-Interview sprechen Mitch und Janis Winehouse über die Angst um das Leben ihrer drogensüchtigen Tochter.

RNPS IMAGES OF THE YEAR 2009
Buch von Mitch Winehouse über Tochter Amy

Zeuge des Verfalls

Fürsorglich, schüchtern, zielstrebig: Mit diesen Attributen wird die verstorbene Soul-Sängerin Amy Winehouse selten in Verbindung gebracht. Vater Mitch versucht nun, ihr Bild in der Öffentlichkeit posthum zurechtzurücken und erinnert in seinem Buch "Meine Tochter Amy" an die privaten Seiten der Sängerin. Trotzdem lässt er kaum einen peinlichen Skandal aus.

Von Vanessa Steinmetz

Actress Lindsay Lohan arrives at the 2010 MTV Movie Awards in Los Angeles 11 Bilder
Promi-Flops 2011

Heiße Patzer

Im Kampf mit Plagiaten, Unterhaltszahlungen oder Blasendruck: Prominente benehmen sich gerne mal daneben. Pleiten, Pech und Pannen. Die Promi-Flops des Sommers 2011.

Ausgewählt von Daria Hufnagel

FILE - Amy Winehouse
Wann der Ex-Partner erbt

Amy Winehouses juristisches Vermächtnis

Der Ex-Mann von Amy Winehouse erhebt Anspruch auf einen Teil ihres Nachlasses. Nach deutschem Recht wäre das kaum denkbar. Doch es gibt auch hierzulande Ausnahmen, bei denen ein geschiedener Partner erbt.

Von Hannah Wilhelm

File photo of British singer Winehouse arriving at Westminster Magistrates Court in central London
Zum Tod von Amy Winehouse

No, no, no

Das letzte, was ein großer Teil der Weltöffentlichkeit von ihr sah, war das traurige Video eines missglückten Auftritts. Mit ihrem frühen Tod tritt Amy Winehouse dem tragischen "Club 27" legendärer Musikgrößen bei - denn auch wenn sie zuletzt nur noch mit Häme betrachtet wurde: Sie war eine große Sängerin.

Von Ruth Schneeberger

Britischer Popstar stirbt im Alter von 27 Jahren

Amy Winehouse lag leblos in Wohnung

Die britische Soulsängerin Amy Winehouse ist tot. Die Musikerin, die nur 27 Jahre alt wurde, sei leblos in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden, bestätigten die Polizei und ihr Plattenlabel Universal. Die Todesursache ist noch ungeklärt - ersten Berichten zufolge könnte der Star an einer Überdosis gestorben sein.

Cast member Eva Mendes arrives for the premiere of the film 'The Other Guys' in New York 10 Bilder
Prominente Liebesbekundungen

"Das Feuer bist du"

Liebesbriefe sind mehr als nostalgische Reliquien - immer noch. Nicht nur die Hauptdarstellerin in "Briefe an Julia" verfiel ihrem Zauber. Eine Auswahl der bewegendsten Liebesbotschaften von Promi an Promi.

In Bildern. Von Christina Herbert

The Hub: Harvey Nichols Fourth Floor - Press Preview 29 Bilder
VIP-Flops im August

Sam Ronson: Hundeattacke

Einige Leser haben es bereits bemerkt: Das Sommerloch ist da. Deswegen werden wir in den Sommermonaten Nachrichten über die Promis enthüllen, die wir Ihnen sonst gerne erspart hätten.

Amy Winehouse; dpa
VIP-Klick: Amy Winehouse

Amy zu zweit zu Haus

"Nennen Sie mich Mrs. Fielder-Civil": Amy Winehouse und ihr Ex-Mann Blake machen wieder gemeinsame Sache. Im neuen Haus soll es sogar Platz für Nachwuchs geben.

VIP-Klick

Mehmet Scholl wird Praktikant

Nach seinem Abschiedsspiel will Mehmet Scholl von der Fußball- auf die Konzertbühne wechseln: Er heuert als Praktikant bei der Münchner Band Sportfreunde Stiller an.

Heiner Kamps und Gülcan Karahanci
VIP-Klick

Warum Heiner Kamps nicht zur Traumhochzeit kam

Der Millionär ist nicht zur live übertragenen Hochzeit seines Sohnes Sebastian mit der Viva-Moderatorin Gülcan erschienen: Er hatte sich unter einer Trauung "etwas anderes" vorgestellt...

Amy Winehouse; AFP
Konzertabsage

Amy ausgebuht

Zum "Santé" sagen ist es gar nicht erst gekommen. Amy Winehouse hat aus gesundheitlichen Gründen ihr Pariser Konzert abgesagt. Die Fans waren sauer.

VIP-Klick: Scarlett Johansson

Schluss mit dem Lotterleben

Früher schwärmte Scarlett Johansson von den Freuden wechselnder Beziehungen - nun hat die Schauspielerin einen Kollegen geheiratet.

Winehouse-Ehemann wird entlassen

Mit Fußfessel zur Mutter

Zweimal hat Blake Fielder-Civil die Bedingungen für eine Entlassung aus dem Gefängnis nicht erfüllt. Nun kommt der Winehouse-Ehemann frei - und muss erst einmal zu seiner Mutter.

Wachsfigur: Amy Winehouse
Amy Winehouse

Eine Nacht in der Klinik

Die Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse war erneut im Krankenhaus. Sie wurde wegen einer "Reaktion auf Medikamente" behandelt.

Amy Winehouse, dpa
VIP-Klick: Amy Winehouse

"Ich habe sie zum Junkie gemacht"

Späte Reue: Blake Fielder-Civil, der Ehemann von Amy Winehouse, hat die Schuld für die Drogensucht der britischen Soulsängerin auf sich genommen.

VIP-Klick: Lilly Kerssenberg; dpa
VIP-Klick: Lilly Kerssenberg

"Ich liebe ihn"

Lilly Kerssenberg freut sich öffentlich, dass sie ihn wieder hat: Das schöne Model und der ehemalige Tennisstar Boris Becker.

Prozess in London: Amy wortkarg, AFP
Winehouse in London vor Gericht

Amy wortkarg

Frau Winehouse ganz zahm: Die Skandal-Sängerin soll einen weiblichen Fan geschlagen haben, dafür musste sie sich nun sichtlich genervt vor Gericht verantworten.

Kylie Minogue, Botox; Getty Images
VIP-Klick: Kylie Minogue

Schön mit Botox

Die Gerüchte brodeln schon lange. Nun hat Kylie Minogue zugegeben, dass sie ihrer Schönheit mit einem umstrittenen Mittelchen ein wenig nachgeholfen hat.

Amy Winehouse: Ladung nach Norwegen
Amy Winehouse

Drogenfund setzt Popstar zu

Eine kleine Menge Marihuana bringt Amy Winehouse in Not: Sie muss vors Gericht in der norwegischen Stadt Bergen.

Suri Cruise
VIP-Klick: Suri Cruise

Hübsch anzusehen

Noch schicker als ihre Mama Katie Holmes kleidet sich Töchterchen Suri. Vater Tom Cruise verriet den Modegeschmack seiner Tochter.

Madonna, Guy Ritchie, AFP
VIP-Klick: Madonna

Fest der kaputten Liebe

Im November haben sie sich scheiden lassen, doch Madonna und Guy Richtie wollen Weihnachten zusammen feiern - der Kinder zuliebe. Es gibt Truthahn.