Promi-Flops 2011:Heiße Patzer

Im Kampf mit Plagiaten, Unterhaltszahlungen oder Blasendruck: Prominente benehmen sich gerne mal daneben. Pleiten, Pech und Pannen. Die Promi-Flops des Sommers 2011.

Daria Hufnagel

11 Bilder

Koch-Mehrin weist Kritik an ihrer Arbeit zurueck

Quelle: ddp

1 / 11

Im Kampf mit Plagiaten, Unterhaltszahlungen oder Blasendruck: Prominente benehmen sich gerne mal daneben. Meistens sogar in aller Öffentlichkeit. Die Promi-Flops des Sommers 2011.

Erst der Spott, dann der Rücktritt und schließlich der gescheiterte Versuch eines Comebacks: FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin sorgte monatelang mit ihrem Doktortitel für Schlagzeilen. Der Grund: Die Liberale hatte abgeschrieben. Der akademische Grad ging flöten und Koch-Mehrin trat von ihren Ämtern zurück. Doch damit nicht genug: Sie legte Widerspruch gegen die Entscheidung der Universität ein und wurde - zum Entsetzen vieler - kurzzeitig ausgerechnet Mitglied im Forschungsausschuss des EU-Parlaments. Doch auch hier hielt sie dem Druck nicht lange stand und gab den Posten wieder auf.

Leute-News: Hugh Hefner will wieder heiraten

Quelle: dapd

2 / 11

Das faltige Lächeln dürfte ihm wohl vorerst vergangen sein: In diesem Sommer platzte die geplante Hochzeit des Playboy-Gründers Hugh Hefner mit Freundin und Ex-Playmate Crystal Harris. Diese ließ den 85-Jährigen einige Tage vor seiner mittlerweile dritten Hochzeit bitterböse im Regen stehen: Die 25-Jährige hätte es sich einfach anders überlegt, der Playboy-Rummel wäre nicht ihr Leben, hieß es. Hugh trug's mit Fassung. Hintergrund sollen dem Vernehmen nach unerhörte Forderungen von Harris beim Ehevertrag gewesen sein.

Actress Lindsay Lohan arrives at the 2010 MTV Movie Awards in Los Angeles

Quelle: REUTERS

3 / 11

Für ihre Alkohol- und Drogenexzesse ist US-Schauspielerin Lindsay Lohan ja bekannt. Auch diverse Haftstrafen halten die Blondine nicht davon ab, immer wieder rückfällig zu werden. Die jüngsten Entgleisungen der 25-Jährigen: Diebstahl einer Kette und Alkohol am Steuer - und somit der Verstoß gegen ihre Bewährungsauflagen. Dafür gab es einen Monat Hausarrest. Zeit zum Nachdenken.

Nicolas Cage

Quelle: AP

4 / 11

Der Prügler des Sommers? Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage hat sich einen hitzigen Streit mit seiner Frau geliefert - und zwar auf offener Straße. Die Konsequenz: Der betrunkene 47-Jährige wurde wenig später von der Polizei festgenommen - wegen häuslicher Gewalt, Trunkenheit und Ruhestörung. Durch die Zahlung einer Kaution kam der Oscar-Preisträger und B-Movie-Held zwar wieder auf freien Fuß, eine Anhörung vor Gericht blieb ihm aber nicht erspart.

Skandal-Hut von Prinzessin Beatrice wird versteigert

Quelle: dpa

5 / 11

Den modischen Flop des Sommers 2011 lieferte Prinzessin Beatrice mit ihrem extravaganten Hut, den sie zur Hochzeit ihres Cousins Prinz William trug. Die teure Kreation des irischen Modeschöpfers Philipp Treacy brachte ihr zwischenzeitlich Vergleiche mit einem Alien, einem Elchgeweih oder gar Innereien ein. Beatrice aber nahm die Aufregung gelassen und versteigerte das gute Stück wenig später für einen guten Zweck im Internet. Für mehr als 90.000 Euro wechselte die Scheußlichkeit am Ende den Besitzer.

Lady Gaga

Quelle: AP

6 / 11

Apropos modische Ausfälle: Lady Gaga ist zwar für exzentrische Looks bekannt, was sie sich aber für einen Auftritt im japanischen Chiba einfallen ließ, schreit definitiv nach dem Farbflop des Sommers. Für das Augen-Make-up im Manga-Look hat die Sängerin dann doch zu tief in den Schminkkoffer gegriffen. Denn Panda-Bären leben in China, nicht in Japan!

84947603

Quelle: AFP

7 / 11

Im Scheidungsverfahren liefern sich Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver derzeit einen Kampf um Unterhalt, Sorgerecht und Anwaltskosten. Nicht minder peinlich der Grund für die Trennung, der in aller Öffentlichkeit breitgetreten wurde: Der Terminator hatte eine Hausangestellte geschwängert, einst vor langer Zeit - aber schon als er mit Shriver verheiratet war.

Liam und Noel Gallagher

Quelle: dpa

8 / 11

Auch in dieser Beziehung sind die 'good times' dahin. Laut der britischen Boulevardzeitung The Sun setzen die Gallagher-Brüder ihre ewigen Zankereien jetzt vor einem Londoner Gericht fort. Liam, 38, fordert von seinem älteren Bruder Noel Gallagher, 44, eine Entschuldigung: Dieser hatte behauptet, ein Oasis-Konzert beim Chelmsford-Festival im Jahr 2009 habe abgesagt werden müssen, weil Liam verkatert gewesen sei. Für Liam Grund genug, gegen seinen Bruder zu klagen.

Neusten Medienberichten zufolge soll Noel sich schließlich zu einer Entschuldigung durchgerungen haben, woraufhin Liam die Anklage wieder zurücknahm.

Agentur kündigt Vertrag mit ProSieben-´Topmodel" Jana Beller

Quelle: dpa

9 / 11

Gar nicht ladylike: Knapp zwei Monate nach ihrem Sieg bei Germany's Next Topmodel wird Jana Beller von Papa Klum der Modelvertrag in der familieneigenen Agentur gekündigt. Die Begründung: Die junge Dame sei zu unzuverlässig. Anschließend rechnete die 20-Jährige öffentlich mit Heidi Klum und deren Vater Günther ab. Und das wiederrum gibt interessante Einblicke in die Parallelwelt des Modelwesens.

-

Quelle: AP

10 / 11

Schnelle und sündhaft teure Flitzer sind seine Leidenschaft - doch scheinbar ist der britische Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson den vielen PS nicht ganz gewachsen: Zum wiederholten Mal baute er einen spektakulären Unfall - diesmal musste ein 750.000 Euro teurer Sportwagen dran glauben. Wie schon bei einigen Crashs davor, kam der Schauspieler allerdings nur mit einigen Kratzern davon.

FILES-FRANCE-CINEMA-DEPARDIEU

Quelle: AFP

11 / 11

Die wohl peinlichste Aktion des Sommers lieferte der französische Schauspieler Gérard Depardieu: Mit den Worten "Ich will pinkeln, ich will pinkeln" erleichterte sich der 62-Jährige kürzlich in dem Gang eines startenden Flugzeuges - zum Leidwesen der versammelten Besatzung. Eine offizielle Entschuldigung gab es danach nicht. Mon dieu, quel flop!

© sueddeutsche.de/dhuf/leya
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: