VW präsentiert ein Elektro-Einstiegsmodell, das aussieht wie von gestern. Durchbruchsinnovationen gibt es keine, dafür soll der Preis unter 25 000 Euro liegen. Hat der ID.2 eine Chance gegen Tesla und die neuen China-Stromer?
Elektromobilität
:Klimaschutz als Luxus
Elektroautos werden immer teurer. Viele Kunden können sich die Energiewende nicht leisten, deshalb setzen Billigmarken wie Dacia weiter auf den Verbrennungsmotor - und die Umwelt leidet.
Elektromobilität
:Neuer Anlauf
Gibt es ein Leben nach der Insolvenz? Das Elektro-Start-up e.Go startet mit dem Life Next neu. Billig ist der kleine Zweitürer, aber ist er noch zeitgemäß?
Elektro-Start-up Sono
:Solar-Auto mit Prinzip Hoffnung
Schmales Budget, unfertiges Produkt und Krise beim Auftragsfertiger: Das Sono-Team verbreitet zwei Jahre vor dem Start seines Solar-Elektroautos Sion dennoch Optimismus.
Neuer Dacia Sandero
:Kleinwagen kommt auch als Kombi
Die zweite Generation des Dacia Sandero kommt. Deutschlands billigster Neuwagen erhält eine bessere Ausstattung als sein Vorgänger, sein Basispreis bleibt gleich. Doch der Wagen erhält eine zusätzliche Karosserievariante.
Neuvorstellung: Nissan Tiida
:Billig-Nissan für Europa
Ab Juni wollen die Japaner das Kompaktmodell "Tiida" auch in Europa verkaufen. Ein Import nach Deutschland ist zunächst jedoch nicht geplant. Hier sind schon mal die ersten Bilder.
Auto für maximal 3000 Euro
:Renault setzt auf superbillig
Zuhause lockt die Staatshilfe, der französische Autobauer Renault will trotzdem lieber in Marokko ein neues Auto bauen - maximal 3000 Euro soll es kosten. Von 2016 an soll es vom Band laufen. Frankreich reagiert geschockt, die politische Klasse in Paris ist empört.
Billigautos
:Ein Herz für Knauser
Die Zulieferindustrie bereitet sich auf eine riesige Nachfrage für einfache und günstige Autos vor. Deutsche Autobauer schwören noch auf ihre Hochpreis-Politik - dabei hat der Siegeszug der "Affordable Cars" längst begonnen.
Billigautos
:Ein Herz für Knauser
Die Zulieferindustrie bereitet sich auf eine riesige Nachfrage für einfache und günstige Autos vor. Deutsche Autobauer schwören noch auf ihre Hochpreis-Politik - dabei hat der Siegeszug der "Affordable Cars" längst begonnen.