Bürgerfest

Bürgerfest
:Seid willkommen, Freihamer

Zu einem Willkommensfest für neue Bürger in Freiham lädt das Stadtteilmanagement Freiham für Freitag, 21. Februar, ein. Im neuen Gebäude der städtischen Wohnungsgesellschaft GWG an der Otto-Meitinger-Straße 7 können sich die neuen Freihamer mit ...

Bürgerfest
:Neufahrner feiern auf dem Marktplatz

Am Samstag, 27. Juli, findet ab 15 Uhr das Neufahrner Bürgerfest auf dem Marktplatz statt. Die Besucher erwarten Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Brotzeiten und Steckerlfische. Auch die Freunde aus der Partnergemeinde Gardolo sind wieder zu Gast und ...

Bürgerfest
:Aufbau ab 8 Uhr morgens

Für die Aufbauarbeiten zum bevorstehenden Kirchdorfer Bürgerfest treffen sich die Helfer der Amperthaler Sängerrunde am Freitag, 27. Juli, ab 8 Uhr früh auf den Rathausplatz in Kirchdorf. Freiwillige, die gerne mit Hand anlegen möchten, sind ...

Volksfestsaison
:Wiesn ist überall

Wer Bierzelt, Tracht und Alpen-Pop mag, muss nicht bis zum Oktoberfest warten: Im Landkreis München hat die Volks- und Burschenfestsaison begonnen. Bis zum Herbst lässt sich fast jedes Wochenende in einer Gemeinde feiern - und der Zulauf nimmt seit Jahren zu.

Von Christina Hertel

Bürgerfest
:"Langenbach läuft" am Sportplatz

Zum Auftakt des Bürgerfestes findet am Samstag, 9. Juni, zum dritten Mal der Rundenlauf "Langenbach läuft" um den Sportplatz statt. Ziel ist, in der vorgegebenen Zeit so viele Runden wie möglich zu sammeln - als Gruppe, Verein oder Einzelperson ...

Bürgerfest
:Langenbach feiert

Gemeinderat steuert 5000 Euro Anschubfinanzierung bei

Bürgerfest
:Langenbach feiert

Gemeinderat steuert 5000 Euro Anschubfinanzierung bei

Bürgerfest
:Schwabhausen in Feierlaune

Das Bürgerfest dauert drei Tage lang, für jeden ist etwas geboten

"Run for Trees" in Unterhaching
:Ein Selbstläufer

Beim "Run for Trees" traten am Sonntag in Unterhaching so viele Sportler wie noch nie an. 2000 Bäume können dank der Aktion gepflanzt werden.

Von Iris Hilberth

Unterhaching
:Spritziger Festauftakt

Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer hat beherzt mit vielen Schlägen beim Bürgerfest angezapft.

Von Iris Hilberth

Bürgerfest Unterhaching
:Bier gewinnt

Mit dem Wechsel der Brauerei und zusätzlichen Attraktionen hat die Gemeinde Unterhaching im vergangenen Jahr die Beliebtheit des Bürgerfests gesteigert. An diesem Freitag findet es zum 44. Mal statt.

Von Iris Hilberth

Zornedinger Bürgerfest
:Nur noch alle zwei Jahre

Das Gewerbeforum Zorneding beschließt, Gewerbeschau und Party des Bürgerfests künftig zu trennen. Bürgermeister Piet Mayr will die bisherige Festkultur zu erhalten

Von Carolin Fries

Bürgerfest
:Dachau feiert an einer Tafel

Ein beliebtes Bürgerfest feiert Jubiläum: Am Samstag, 12. September, findet zum zehnten Mal die Lange Tafel statt. Bei dem Fest, das sich in der Münchner Straße auf einer Länge von 600 Metern abspielt, kommen Besucher jeglichen Alters und ...

Bürgerfest
:Zurück im Herzen der Stadt

Kurze Reden, entspannte Atmosphäre: Die Israelitische Kultusgemeinde feiert ihren 200. Geburtstag auf dem St.-Jakobs-Platz

Von Wolfgang Görl

Bürgerfest in Wolfratshausen
:150 Jahre und kein bisschen müde

Bürgerfest, Schmankerlmeile und 150 Jahre TSV Jubiläum: In Wolfratshausen wird gefeiert. Mit sportlichen Vorführungen, skurrilen Wettkämpfen und abenteuerlichen Flügen übers Wasser.

Bürgerfest
:In der Hitze der Nacht

Das Geretsrieder Bürgerfest lockt erst vor allem Kinder an, für die es ein breites Programm gibt. Später feiern die Erwachsenen.

Thekla Krausseneck

Starnberg
:Stadt im Festrausch

Französische Woche, Seaside-Festival und Fischerstechen: Starnberg feiert sein Jubiläum zur Stadterhebung.

Peter Haacke

Feste in Wolfratshausen und Icking
:Bratwurst und Spiele

Sportlich-bayerisch ging es auf den Bürgerfesten am Wochenende zu. In Wolfratshausen war sogar der "Kini" zu Gast.

Isabel Meixner

Gutscheine: