Neueste Artikel zum Thema

silhoustte photo of father playing with his daugther
Vater-Kind-Urlaub in Italien

Nur ohne meine Tochter

Club-Urlaub in Apulien, allein mit der kleinen Tochter - kann das tatsächlich gut gehen? Allerdings: Sobald man zugibt, dass der entspannte Urlaub mit Kind erst ohne Kind entspannt wird. Ein Erfahrungsbericht.

Von Martin Wittmann

sz-magazin
SZ-Magazin
Hotel Europa

Der Postkartenort in Apulien

Himmlisch weit entfernt von Adria und Riviera: Polignano a Mare liegt dort, wo beim italienischen Stiefel der Absatz beginnt, und birgt verwunschene Landgüter, runte Hobbithäuser und das "weiße Dorf".

Von Kerstin Greiner

Am Stiefelabsatz von Italien

Armes reiches Gallipoli

Der südliche Zipfel Apuliens liegt ziemlich weit weg von allem. Was für ein Glück! In der Kleinstadt Gallipoli treffen Besucher auf ein erstaunlich unverfälschtes Stück Italien - arm und doch voller Grandezza.

Von Helmut Luther

Sonnenschirm, ddp
Ausgezeichnet

Die besten Strände Italiens

Sauber, landschaftlich top und gut verwaltet - nach diesen Kriterien prämiert die Umweltschutzorganisation Legambiente italienische Strände. 2006 haben Gestade am Tyrrhenischen Meer gewonnen.

Italien Süden Apulien Salento, AP
Reiseziel Apulien

Wo Italiens Stiefelabsatz glänzt

Baden bis November, pittoreske Städtchen, freundliche Einheimische: Die Halbinsel Salento im äußersten Südosten ist das ideale Reiseziel für den Herbst.

Baden

Saubere Toskana

Die beste Wasserqualität zum Baden finden Italien-Urlauber in dieser Saison an den Stränden der Toskana.

Italien Süden Apulien Mittelmeer Adria, AP 7 Bilder
Apulien

Italiens freundlicher Süden

Umspült von Mittelmeer und Adria und weitab von jeder Hektik begrüßt Apulien seine Gäste.

Reise-Fotowettbewerb, Rainer Vorpeil 51 Bilder
User-Bilder für den Fotowettbewerb (V)

Tierisch gut

Aussichten, Einsichten, Details - einfach toll, was unsere User an Bildern für den Fotowettbewerb eingereicht haben. Hier sind die neuesten!