Anna Loos

Leute des Tages
:Kevin-Prince Boateng beichtet Frustkauf

Der Fußballer hat mal drei Autos an einem Tag gekauft, Anna Loos hat gegen ihre Nikotinsucht eine neue Therapieform erfunden und Michael Phelps wechselt den Anfangsbuchstaben.

"Helen Dorn" im ZDF
:Ohne Krimiklamottenkiste

Wie angenehm: Die ZDF-Reihe "Helen Dorn" verzichtet auf die üblichen Klischees. Stattdessen darf Hauptdarstellerin Anna Loos eine desillusionierte Polizistin geben und am Ende lassen die Beteiligten eine Erkenntnis platzen, die sogar mathematisch plausibel ist.

Von Achim Zons

Anna Loos ermittelt als "Helen Dorn"
:Die Schonungslose

Eine Frau mit Brandenburger Härte: Anna Loos spielt eigentlich Rollen jenseits der üblichen Harmlosigkeit. Ausgerechnet sie wird am Samstagabend zur ZDF-Ermittlerin. Immerhin hat sie sich mit ihrer Figur Helen Dorn trotz aller Unterschiede inzwischen angefreundet.

Von Claudia Tieschky

"Die Frau von früher" auf Arte
:Kalte Liebe rostet nicht

Devid Striesow und Anna Loos spielen Ehekrieg: Von Schöne-Zukunft-Säuselei zu entnervtem Schweigen bis hin zu blankem Hass. Selten hat man im Fernsehen eine so gnadenlose Dekonstruktion einer Ehe gesehen.

Von Claudia Tieschky

Jan Josef Liefers über "Nacht über Berlin"
:"Morgens Helden, abends Verräter"

Der Reichstagsbrand 1933 gehört zum dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, nun versucht der ARD-Film "Nacht über Berlin", die Wirren der Zeit einzufangen. Jan Josef Liefers spielt die Hauptrolle. Ein Gespräch über den Terror des Alltags und sein Leben in der Diktatur der DDR.

Von Christopher Pramstaller

Bayerischer Fernsehpreis
:Auszeichnungen für Loos und Rohde

Die Schauspieler Anna Loos und Armin Rohde wurden mit dem Bayerischen Fernsehpreis als beste Hauptdarsteller geehrt. Weitere "Blaue Panther" gingen an Anja Kling und Matthias Brandt. Ehrenpreisträger des Abends waren Münchens Tatort-Kommissare.

Schuldrama "Die Lehrerin" auf Arte
:Nach dem Schuss der Schockzustand

Wenn ein Schüler Amok läuft: Eine Pädagogin muss verstörte Teenager trösten - dabei sollte sie lieber selbst einen Therapeuten besuchen. "Die Lehrerin" ist nicht nur wegen der Besetzung ein besonderer Film - sondern auch, weil er sich einfacher Antworten völlig enthält.

Katharina Riehl

Sagen Sie jetzt nichts, Anna Loos
:Gehört der Islam zu Deutschland?

Ein Interview, in dem die Sängerin und Schauspielerin nichts sagt und doch alles verrät: über Kinder auf Tour, DDR-Kultbands und den Münsteraner Tatort.

Im TV: Böseckendorf
:Unser Dorf soll schöner werden

Bekömmlich aufbereitete Geschichte in Nachkriegslumpen: Sat 1 erzählt von einer DDR-Gemeinde, die zusammen rübermachte.

E. Buschheuer

Im TV: "Lilys Geheimnis"
:Schläferstündchen

Sie sind nicht Brangelina: Promi-Paar Anna Loos und Jan Josef Liefers spielen mal wieder zusammen, diesmal Staatsanwalt und Hure im ZDF - mit viel Rotlicht und ohne Gefühl.

Barbara Gärtner

"Inglourious Basterds"-Premiere
:Treffen der Bastarde

Für die Premiere seines Films "Inglourious Basterds" kam Quentin Tarantino nach Berlin. Er sorgte für eine gute Show - und ein Schaulaufen der coolsten deutschen Schauspieler.

Ulrike Bretz

Berliner Fashion Week
:Schau, Schau! Ein Promi!

Sehen und gesehen werden ist nirgends so leicht wie bei der Berliner Fashion Week. Das dachten sich wohl auch die Promis - und kamen zahlreich zu den Schauen der Designer.

Gutscheine: