Der albernste PR-Satz des noch jungen Jahres stammt von Richard Dickson, Präsident von Mattel, und lautet: "Gemeinsam schlagen Barbie und Balmain ein neues Kapitel im Vermächtnis der Spielzeug- und Modeindustrie auf." Der zweitalbernste PR-Satz stammt von den Strategen von Balmain: "Diese Kollektion lehnt jede willkürliche geschlechtsspezifische Beschränkung ab - es handelt sich um eine fast 100 % Unisex-Kollektion." Dann mal rein in die rosa Badeanzüge, Männer.
Aus Spielzeug wird Mode:Nimm das, Puppe!
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Balmain widmet Barbie eine eigene Kollektion, Warner Bros arbeitet am Barbie-Film. Hallo? Wo bleibt eigentlich die Cancel Culture?
Von Tanja Rest
Magersucht und Social Media:Die Schönheit der anderen
Hervorstehende Rippen, Hüftknochen, Schlüsselbeine: Für die einen ist das krank, für andere ein Idealbild. Wie die Algorithmen auf Instagram junge Menschen in eine Szene treiben, in der Hungern gefeiert wird und Essen als Versagen gilt.
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