Aus Spielzeug wird Mode:Nimm das, Puppe!

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Rückblickend der Probedurchlauf für die Hauptrolle im "Barbie"-Film: Margot Robbie in "The Wolf of Wall Street", 2013. (Foto: imago images/Mary Evans)

Balmain widmet Barbie eine eigene Kollektion, Warner Bros arbeitet am Barbie-Film. Hallo? Wo bleibt eigentlich die Cancel Culture?

Von Tanja Rest

Der albernste PR-Satz des noch jungen Jahres stammt von Richard Dickson, Präsident von Mattel, und lautet: "Gemeinsam schlagen Barbie und Balmain ein neues Kapitel im Vermächtnis der Spielzeug- und Modeindustrie auf." Der zweitalbernste PR-Satz stammt von den Strategen von Balmain: "Diese Kollektion lehnt jede willkürliche geschlechtsspezifische Beschränkung ab - es handelt sich um eine fast 100 % Unisex-Kollektion." Dann mal rein in die rosa Badeanzüge, Männer.

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