Potsdam:Spandauer Wasserballer mit drei Siegen bei Saisonstart

Vor einem Wasserball-Spiel schwimmt ein Ball auf dem Wasser. (Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild)

Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 ist mit drei Siegen in die Saison der Wasserball-Bundesliga gestartet. Im zweiten Vierer-Turnier der Gruppe B der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 ist mit drei Siegen in die Saison der Wasserball-Bundesliga gestartet. Im zweiten Vierer-Turnier der Gruppe B der Bundesliga, die in diesem Jahr coronabedingt einmalig nach verändertem Modus gespielt wird, präsentierte sich der Titelmitfavorit nach den drei abgesagten Partien wegen eines Corona-Positivfalls beim Auftaktturnier im März zweimal souverän und gegen Gastgeber OSC Potsdam durchwachsen.

Am Samstag gewannen die Berliner gegen den SV Ludwigsburg 08 mit 14:5 und 19:3 gegen den Lokalrivalen SG Neukölln, am Sonntag im abschließenden Match gegen die bis dahin ungeschlagenen Orcas vom OSC Potsdam mit 9:5 nur durchschnittlich. Spandau ist vor den anstehenden Nachholespielen aus dem ersten Turnier mit 6:0 Zählern Zweiter hinter Potsdam (7:3). Die Sonntags-Begegnung verlief deutlich ausgeglichener als erwartet. Doppelt trafen unter Spandaus sechs Torschützen Dmitri Kholod und Mateo Cuk.

© dpa-infocom, dpa:210411-99-161205/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: