Bundesliga:Volleyballerinnen vor zweitem Finalspiel in Stuttgart

Jazmine White (M) vom SSC Palmberg Schwerin jubelt mit den Spielerinnen vom SSC Palmberg Schwerin nach einem Punktgewinn. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Mit einem Sieg könnten die Mecklenburgerinnen einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn machen. SSC-Spielerin Pia Kästner warnt aber vor der Qualität des gegnerischen Teams.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin wollen nach ihrem Auftaktsieg in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft nachlegen. Mit einem Auswärtserfolg am Mittwoch (19.00 Uhr/Dyn) bei Titelverteidiger MTV Allianz Stuttgart kann sich die Mannschaft von SSC-Trainer Felix Koslowski einen fast schon vorentscheidenden Vorteil in der „Best of Five“-Serie erarbeiten.

Schwerins Zuspielerin Pia Kästner warnte aber vor dem Auftritt bei den Schwaben: „Stuttgart hat eine Superqualität“, sagte die 25 Jahre alte Nationalspielerin. Im ersten Finalspiel hatten sich die Mecklenburgerinnen erst im Tie-Break des fünften Satzes durchgesetzt. Spiel drei findet dann am Samstag wieder in der Schweriner Palmberg-Arena statt.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-698006/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: