Schwerin:SSC Schwerin gegen sieglose Erfurterinnen klar favorisiert

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht am (morgigen) Samstagabend als klarer Favorit in das Bundesliga-Heimspiel gegen die noch sieglosen Gäste von Schwarz-Weiß Erfurt. "Dieser Favoritenrolle wollen wir natürlich gerecht werden und das Spiel klar gewinnen. Darüber hinaus wollen wir aber auch versuchen, ein paar Erkenntnisse aus dem gemeinsamen Trainingslager mit Chemik Police ins Spiel zu bringen", sagte Trainer Felix Koslowski.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht am (morgigen) Samstagabend als klarer Favorit in das Bundesliga-Heimspiel gegen die noch sieglosen Gäste von Schwarz-Weiß Erfurt. „Dieser Favoritenrolle wollen wir natürlich gerecht werden und das Spiel klar gewinnen. Darüber hinaus wollen wir aber auch versuchen, ein paar Erkenntnisse aus dem gemeinsamen Trainingslager mit Chemik Police ins Spiel zu bringen“, sagte Trainer Felix Koslowski.

Die Mannschaft des 33-Jährigen hatte sich in dieser Woche mit dem polnischen Meister und Champions League-Teilnehmer für drei Tage in Stettin aufgehalten. „Das war für uns die perfekte Möglichkeit, auf allerhöchstem Niveau zu trainieren und entsprechend gefordert zu sein. Wir konnten Sachen, die wir im Training erarbeitet haben, auf Wettkampfniveau testen, ohne den Druck zu haben, auf Ergebnis spielen zu müssen“, sagte der Schweriner Meister-Trainer. 

Gegen Erfurt kommt es für den deutschen Rekordmeister zu einem Wiedersehen mit zwei guten Bekannten. SWE-Zuspielerin Michaela Wessely zog es vor zwei Jahren aus Schwerin nach Thüringen, Angreiferin Madleen Piest hatte zuerst in der zweiten Vertretung des SSC gespielt und kam dann von den Stralsunder Wildcats aus der 2. Bundesliga Nord nach Erfurt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: