Schwerin:SSC Palmberg Schwerin holt zwei neue Zuspielerinnen

Volleyball-Bundesligist SCC Palmberg Schwerin ist bei der Suche nach Nachfolgerinnen für Denise Imoudo und Femke Stoltenborg fündig geworden. Die deutsche...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Bundesligist SCC Palmberg Schwerin ist bei der Suche nach Nachfolgerinnen für Denise Imoudo und Femke Stoltenborg fündig geworden. Die deutsche Nationalspielerin Pia Kästner wechselt von Frankreichs Vizemeister ASPTT Mulhouse ebenso zu den Mecklenburgerinnen wie Pia Fernau vom VCO Berlin. Beide Zugänge sollen im Team von Trainer Felix Koslowski als Zuspielerinnen fungieren, teilte der Club am Donnerstag mit.

„Ich kenne Pia schon sehr gut aus der Nationalmannschaft. Ich habe besonders im letzten Sommer gesehen, dass sie sich noch einmal unglaublich gut entwickelt hat, vor allem in ihrer Persönlichkeit“, sagte Ex-Bundestrainer Koslowski. Und er ergänzte: „Das hat man diese Saison auch in Mulhouse gesehen. Sie ist nicht nur eine sehr gute Zuspielerin, sondern war dort auch eine der treibenden Kräfte, ein absoluter Energiebringer, emotional pushend.“

Über die erst 19 Jahre alte Pia Fernau sagte Koslowski, dass man die Spielerin seit ihren Anfängen in Berlin und dem Junioren-Nationalteam beobachtet habe. „Dort hat sie sehr gute Ansätze gezeigt. Sie ist ein absolutes Talent und wir freuen uns, hier den nächsten Schritt mit ihr machen zu können“, betonte Koslowski.

© dpa-infocom, dpa:220526-99-439122/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: