Schwerin:Schweriner Volleyballerinnen droht Aus in Champions League

Volleyball-Spielerinnen versuchen den Ball zu treffen. (Foto: picture alliance/Silas Stein/dpa/Symbolbild)

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin müssen um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League bangen. Im zweiten Spiel der Rückrunde der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin müssen um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League bangen. Im zweiten Spiel der Rückrunde der Gruppenphase unterlag der Bundesligist am Mittwochabend Tabellenführer Scandicci nach 75 Minuten mit 0:3 (22:25,13:25,15:25) und braucht in der abschließenden Begegnung am Donnerstag (20.00 Uhr) gegen Busto Arsizio (Italien) einen klaren Erfolg, um als einer drei punktbesten Zweiten der fünf Gruppen weiterzukommen.

„Wir haben heute Lehrgeld bezahlt“, räumte Trainer Felix Koslowski auf xyzsports.tv nach der deutlichen Niederlage ein. „Wir haben uns viele Situationen erarbeitet, aber dann nicht zu Ende gebracht im Gegensatz zu Scandicci. Es braucht da etwas Besonderes bei uns und keinen Standard im Angriff.“

Sowohl den ersten und zweiten Durchgang konnte der SSC anfangs ausgeglichen gestalten. Doch eine kurze Schwächephase nach einer 11:9-Führung im ersten Spielabschnitt sollte den ersten Satz kosten, während die Italienerinnen dem SSC im zweiten Satz mit zunehmender Dauer in fast allen Belangen überlegen waren. Im dritten Abschnitt profitierten die Gäste dann von einer schnellen 5:0-Führung und nutzten gleich den ersten Matchball zum verdienten Erfolg.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-292760/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: