Volleyball:Dresdner SC unterliegt Fenerbahce Istanbul mit 0:3

Dresden (dpa) - Für Volleyballmeister Dresdner SC sind die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League auf ein Minimum gesunken.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Für Volleyballmeister Dresdner SC sind die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League auf ein Minimum gesunken.

Das Team von Trainer Alexander Waibl unterlag im ersten Playoff-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena mit 0:3 (23:25, 15:25, 15:25). „Ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden, vor allem im ersten Satz. Wir wollten die Spiele als Highlight sehen. Das ist uns in dieser Partie gelungen. Jetzt werden wir auch im Rückspiel noch einmal unser Bestes geben“, sagte Waibl.

Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen starteten nervös und lagen schnell mit 0:4 zurück. Danach aber kämpften sie sich mit druckvollen Aufgaben und einer starken Abwehr ins Spiel und führten bei der zweiten technischen Auszeit sogar mit 16:14. In der engen Schlussphase aber spielte das Star-Ensemble aus Istanbul seine Qualitäten aus. Im dritten Abschnitt konnten die Waibl-Schützlinge nicht mehr dagegenhalten. Nach 76 Minuten beendete ein Fehler der Dresdnerinnen die Partie. Erfolgreichste DSC-Angreiferin war Michelle Bartsch mit 11 Punkten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: