Volleyball - Bestensee:Netzhoppers wollen Lizenz mit neuem Namen

Bestensee
Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bestensee (dpa) - Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee wird mit Hauptsponsor Energiequelle im Vereinsnamen in die neue Saison gehen. Das teilte der Brandenburger Verein am Freitag mit. Die Netzhoppers werden für die neue Spielzeit mit Unterstützung des neuen Titelsponsors die Lizenz für die 1. Volleyball-Bundesliga beantragen.

Die aktuelle Saison hatten die Netzhoppers als erfolgreichste ihrer Vereinsgeschichte mit dem Einzug ins Pokalfinale gekrönt, das gegen die United Volleys Frankfurt mit 0:3 verloren ging. In der Liga war das Team von Trainer Christophe Achten im Playoff-Viertelfinale am späteren Meister Berlin Volleys gescheitert. Achten hat danach die Netzhoppers verlassen und ist zum Kontrahenten Frankfurt gewechselt. Ein neuer Coach wird noch gesucht.

© dpa-infocom, dpa:210430-99-417783/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: