Tuchel und die Bayern:Der schwierige Anfang holt Tuchel wieder ein

Lesezeit: 2 min

Ein Spiel, schon bedient: Thomas Tuchel fand deutliche Worte nach dem 0:3 gegen Leipzig. (Foto: Mladen Lackovic/Imago)

Wäre es besser gewesen, Thomas Tuchel hätte den FC Bayern erst im Sommer übernommen? Er und die Mannschaft kämpfen immer noch mit den Folgen des seltsamen Trainerwechsels. So undefiniert wie aktuell ist der Klub selten in eine Saison gestartet.

Kommentar von Christof Kneer

Man weiß noch zu wenig über den saudi-arabischen Fußball, um abschätzen zu können, ob der dortige Champions Cup so etwas Ähnliches ist wie der Supercup in Deutschland. In jedem Fall handelt es sich dabei um etwas, was der Stürmer Harry Kane noch nie gewonnen hat, nämlich einen Titel. Mit einer solchen Trophäe schmückt sich in Saudi-Arabien nun also der Fußballklub Al-Nassr. "Genau darum geht es. Gut gemacht, Jungs!" schrieb einer der siegreichen Spieler am Wochenende auf seinem Instagram-Kanal sadiomaneofficiel .

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern verliert Supercup gegen Leipzig
:Die hätte der Harry alle gemacht!

Die Kane-Mania ist riesig, der neue Stürmer wird sogar eingewechselt - und dann verlieren die Bayern das Spiel um den Supercup äußerst klar gegen RB Leipzig. Ein desaströser Start in die neue Saison, Trainer Thomas Tuchel ist konsterniert.

Aus dem Stadion von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: