Torwartpläne des FC Bayern:Der Manuel-Neuer-Fluch

Lesezeit: 2 min

Verfolgten das Spiel gegen Leipzig von der Tribüne aus: Manuel Neuer (links), Josip Stanisic (Mitte) und Thomas Müller. (Foto: Action Pictures /Imago)

Der Kandidat Kepa wechselt zu Real Madrid, der Kandidat Rulli verletzt sich schwer: Der FC Bayern muss die Torwartfrage plötzlich neu bewerten. Die Liste der Kandidaten wird wieder länger - und die Zeit knapp.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

Warum drumherum reden, wenn es inzwischen doch ohnehin jeder weiß? "Wir sind vorgestern sehr dicht dran gewesen und hätten mit Kepa heute einen Torwart präsentieren wollen", sagte Jan-Christian Dreesen, der Vorstandschef des FC Bayern, an diesem Sonntag, der ein Tag für die Vereinschronik hätte werden können. Ideales Szenario: Die Münchner zeigen stolz Harry Kane vor, der am Abend zuvor mit seiner neuen Mannschaft den Supercup gewonnen hat - und obendrauf gibt es noch die Lösung für ein unlösbares Problem.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVorstellung von Bayern-Stürmer Kane
:Das Hundert-Millionen-Hallo

Harry Kane stellt sich ein wenig nervös und extrem höflich auf seiner ersten Pressekonferenz in München vor. Der neue Stürmer bietet sich als "Führungsspieler" an, äußert sich zu seiner enormen Ablöse, verspricht Tore - und formuliert bei aller Bescheidenheit ein ambitioniertes Ziel.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: