Deutsche Nationalmannschaft:Flick sollte die Experimentierphase beenden

Lesezeit: 2 min

Danke für eure Geduld: Die Nationalspieler um Torschütze Serge Gnabry wissen die Nachsicht des Kölner Publikums zu schätzen, das auf die erste halbe Stunde gegen Belgien nicht nachtragend reagierte. (Foto: Panoramic International/Imago)

Die DFB-Elf braucht erfolgreiche Spiele, um die WM in Katar schnell vergessen zu machen. Die abenteuerliche Niederlage gegen Belgien hat vor allem eines gezeigt: So wird das nichts.

Kommentar von Christof Kneer

Man darf den Deutschen Fußball-Bund ausnahmsweise auch mal loben: Köln war wirklich eine gute Wahl. Man stelle sich nur mal vor, das jüngste Länderspiel wäre in einer jener Arenen zur Austragung gekommen, die der deutschen Nationalmannschaft eher reserviert gegenüberstehen (da gibt's ein paar). Vielleicht stellt man es sich auch besser nicht vor, zumindest nicht, wenn man der deutsche Bundestrainer ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Nationalspieler Kai Havertz
:"Ich finde es gesund, nicht 24/7 an Fußball zu denken"

Chelsea-Profi Kai Havertz hat eine Stiftung mit vielfältigen Aufgaben gegründet. Er erklärt, wie sehr ihn Themen wie Krieg, Kinder in Not oder Altersarmut beschäftigen - und wieso chillende Esel seine Lieblingstiere sind.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: