3:1 gegen den FC Barcelona:Madrid huldigt Toni Kroos

Lesezeit: 3 min

Spielt immer noch keinen Fehlpass und ist mit 32 Jahren sogar in der Defensive stabiler geworden: Toni Kroos. (Foto: Jorge Ropero/Imago/AgenciaLOF)

Im Clásico gegen ein "Barça aus Butter" zeigt der Deutsche eine begeisternde Leistung, Mitspieler Luka Modric spricht vom "perfekten Spiel". Real Madrid möchte seinen Vertrag gerne verlängern - doch Kroos zögert.

Von Javier Cáceres, Madrid

Der Clásico war vorüber, und Toni Kroos und David Alaba ließen in der spanischen Hauptstadt die deutsche Stadionkultur aufleben. Die beiden früheren Bayern-Profis, nunmehr in Diensten von Real Madrid, gingen auf den Sektor des Bernabéu-Stadion zu, in dem sich die treuesten Anhänger des spanischen Rekordmeisters aufzuhalten pflegen, und animierten ihre Mitspieler, es ihnen gleich zu tun. Ein 3:1 gegen den FC Barcelona? Die Tabellenführung? Das muss doch gemeinsam gefeiert werden!

Zur SZ-Startseite

Interviewheft mit Toni Kroos
:Zeit fürs Nachspiel

Als Toni Kroos ein Interview mit dem ZDF spektakulär abbrach, hatte der Journalist Oliver Wurm eine schöne Idee. Diese ist jetzt als digitales Magazin erschienen.

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: