Buxtehude:Buxtehuder Handball-Team will auf Platz vier

Buxtehude (dpa/lno) - Im Kampf um den vierten Platz in der Handball-Bundesliga der Frauen will der Buxtehuder SV zu Hause einen wichtigen Schritt machen. Vor der Partie gegen Frisch Auf Göttingen am Samstag in der Halle Nord (16.00 Uhr) sagte Trainer Dirk Leun: "Es wird eine intensive körperliche Auseinandersetzung."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buxtehude (dpa/lno) - Im Kampf um den vierten Platz in der Handball-Bundesliga der Frauen will der Buxtehuder SV zu Hause einen wichtigen Schritt machen. Vor der Partie gegen Frisch Auf Göttingen am Samstag in der Halle Nord (16.00 Uhr) sagte Trainer Dirk Leun: „Es wird eine intensive körperliche Auseinandersetzung.“

Das Hinrundenspiel hatte der BSV mit 34:28 für sich entschieden. Damals feierte FA-Spielerin Michaela Hrbková nach mehrmonatiger Pause ihr Comeback. „Sie hat damals nicht in Bestform gespielt“, räumte Leun ein. Die tschechische Nationalspielerin ist einer der Torjägerinnen bei Göppingen. Der BSV liegt aktuell auf dem fünften Platz mit 25:17 Punkten. Die Gäste sind Siebter (20:22).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: