Handball - Bad Langensalza:Thüringer HC feiert überzeugenden Auswärtssieg

Bad Langensalza
Ein Handball liegt auf einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lemgo (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben in überzeugender Manier den dritten Bundesliga-Sieg in Serie gefeiert. Bei der HSG Blomberg-Lippe setzte sich das Team von Trainer Herbert Müller am Freitagabend vor 751 Zuschauern ungefährdet mit 32:29 (15:12) durch. Als beste Werferin zeichnete sich Lamprini Tsakalou mit neun Treffern aus. Bereits eine Woche zuvor hatten die Thüringerinnen mit einem klaren 31:23 gegen Metzingen geglänzt.

Das gewonnene Selbstbewusstsein merkte man dem THC von der ersten Minute weg an. In der Defensive ließen die Gäste wenig zu und konnten sich zudem auf ihre starke Torhüterin Rinka Duijndam verlassen. Offensiv präsentierten sie sich sehr variabel und bestimmten so die erste Halbzeit. Eine Schwächephase nach der Pause führte zwar dazu, dass der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf einen Treffer schmolz (16:15), doch die Thüringerinnen fanden ihren Rhythmus rasch wieder und zogen vorentscheidend auf 27:20 davon.

© dpa-infocom, dpa:210924-99-350277/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: