Zwickau:Ex-Braunschweiger Steffen Nkansah wechselt zum FSV Zwickau

Steffen Nkansah schaut in die Kamera. (Foto: picture alliance / Susanne Hübner/dpa)

Nach drei Jahren bei Eintracht Braunschweig hat Fußball-Profi Steffen Nkansah am Montag einen Zweijahresvertrag beim FSV Zwickau unterschrieben. Der 24 Jahre...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zwickau (dpa/lni) - Nach drei Jahren bei Eintracht Braunschweig hat Fußball-Profi Steffen Nkansah am Montag einen Zweijahresvertrag beim FSV Zwickau unterschrieben. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler wechselt ablösefrei zum Drittliga-Club, da sein Vertrag in Braunschweig nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht verlängert worden war. Für die Niedersachsen absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 53 Spiele in der 3. Liga und sieben Spiele in der 2. Liga. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, in dem schönen Stadion erfolgreiche Spiele zu bestreiten. Ich gebe auf jeden Fall Gas, bin laufstark, athletisch und haue auch mal dazwischen“, sagte Nkansah.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: