Würzburg:Fünfter Sieg in Serie: Würzburger Aufholjagd hält an

Würzburg (dpa/lby) - Die Würzburger Kickers haben ihre beeindruckende Aufholjagd in der 3. Liga auch zum Hinrunden-Ende fortgesetzt und den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter vergrößert. Das souveräne 4:1 (2:0) vom Freitagabend gegen Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt war der fünfte Erfolg der Unterfranken am Stück - und das nach davor ebenso vielen Pflichtspielniederlagen nacheinander. "Unter dem Strich war es definitiv ein verdienter Heimsieg", lobte Trainer Michael Schiele.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Die Würzburger Kickers haben ihre beeindruckende Aufholjagd in der 3. Liga auch zum Hinrunden-Ende fortgesetzt und den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter vergrößert. Das souveräne 4:1 (2:0) vom Freitagabend gegen Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt war der fünfte Erfolg der Unterfranken am Stück - und das nach davor ebenso vielen Pflichtspielniederlagen nacheinander. „Unter dem Strich war es definitiv ein verdienter Heimsieg“, lobte Trainer Michael Schiele.

Orhan Ademi mit einem Doppelpack (27./71. Minute), Patrick Göbel (43.) und Felix Müller mit einem Foulelfmeter (86.) schossen vor 5509 Zuschauern den deutlichen Sieg heraus. Essens Andre Laurito war nur der zwischenzeitliche Treffer zum 1:3 gelungen (74.).

Trotz des ungefährdeten Sieges haderte Coach Schiele mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Wir hatten in der gegnerischen Hälfte viele Ballgewinne, konnten aber insgesamt in der ersten Halbzeit zu selten daraus Kapital schlagen“, sagte er. „In der zweiten Halbzeit war es ein wildes Spiel und nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Daraus werden wir auch unsere Schlüsse ziehen.“

Zum Abschluss des Kalenderjahres empfängt der Zweitliga-Absteiger am Samstag (14.00 Uhr) den SV Meppen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: