Fußball - Würzburg:Daghfous, Schoppenhauer und Siebenhandl verlassen Kickers

Würzburg (dpa/lby) - Nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga verlieren die Würzburger Kickers weitere Leistungsträger. Spielmacher Nejmeddin Daghfous wechselt zum SV Sandhausen, wie die Vereine am Montag bekanntgaben. Der Kontrakt des 30 Jahre alten Tunesiers lief aus, bei Sandhausen unterschrieb er bis 2019. Daghfous war im Sommer 2015 von Aalen nach Unterfranken gekommen. In der abgelaufenen Saison machte er in 29 Spielen zwei Tore und bereitet sieben weitere vor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga verlieren die Würzburger Kickers weitere Leistungsträger. Spielmacher Nejmeddin Daghfous wechselt zum SV Sandhausen, wie die Vereine am Montag bekanntgaben. Der Kontrakt des 30 Jahre alten Tunesiers lief aus, bei Sandhausen unterschrieb er bis 2019. Daghfous war im Sommer 2015 von Aalen nach Unterfranken gekommen. In der abgelaufenen Saison machte er in 29 Spielen zwei Tore und bereitet sieben weitere vor.

Auch Abwehrspieler Schoppenhauer bleibt in der 2. Liga, und zwar durch einen Wechsel zum FC St. Pauli, wo er wie Daghfous für zwei Jahre unterzeichnete. Der 25-jährige Bremerhavener hatte 2014 in der Regionalliga bei Würzburg angefangen und zwei Aufstiege erlebt.

Ersatztorhüter Jörg Siebenhandl geht zurück in seiner österreichische Heimat zu Sturm Graz. Der Schlussmann war im vergangenen Sommer zu den Kickers gestoßen, hatte sich gegen Routinier Robert Wulnikowski aber nicht durchsetzen können. Er kam nur auf zwölf Spiele.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: