Gary Lineker im Gespräch:"Das war ein verdammt guter Satz"

Lesezeit: 11 min

Nach der aktiven Karriere TV-Experte für mehrere Sender: Gary Lineker, 61. (Foto: Moritz Müller/Imago)

Von Gary Lineker stammt die weltberühmte Weisheit, dass beim Fußball eh immer die Deutschen gewinnen. Vor der WM in Katar erinnert sich der heutige TV-Experte an legendäre Spiele, Maradonas Hand-Gottes-Spruch - und eine verpasste Chance.

Interview von Javier Cáceres

SZ: Herr Lineker, es gibt viele große Fußballerzitate. Ihr berühmtester Satz - "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen" - dürfte aber alle überstrahlen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHansi Flick im Interview
:"Ich mag das Wort Bundestrainer nicht so sehr"

Vor den Nations-League-Spielen spricht Flick über die Herausforderungen der WM-Vorbereitung. Und erklärt, warum er sich beim Nationalteam als Oberhaupt einer Großfamilie fühlt und was seine Kindheit mit seiner Menschenführung zu tun hat.

Interview von Claudio Catuogno und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: