Fußball:Waldhof Mannheim holt Punkt im Drittliga-Abstiegskampf

Fußballspieler zweier gegnerischer Mannschaften kämpfen um den Ball. (Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lsw) - Mit etwas Glück ist der SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga beim MSV Duisburg zu einem Punktgewinn gekommen. Beim 1:1 (1:0) am Freitagabend fielen beide Treffer im Kellerduell der dritten Liga durch ein Eigentor. Während auf Mannheimer Seite Terrence Boyd (32. Minute) der Unglücksrabe war, war es aufseiten des MSV Tobias Fleckstein (69.). Vor den restlichen Partien des Spieltags haben die Mannheimer, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind, nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

In einer interessanten Partie waren die Gastgeber im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Doch es bedurfte eines Abstimmungsfehlers in der Mannheimer Abwehr, um in Führung zu gehen. In der Folge eines Freistoßes behinderten sich Lukas Klünter, Malte Karbstein und Boyd. Letzterer köpfte in der Folge den Ball unhaltbar für Torhüter Omer Hanin ins eigene Tor.

Boyd machte mit einem schönen Einsatz im zweiten Abschnitt diesen Patzer wieder wett. Er sicherte den Ball artistisch kurz vor Außenlinie und behielt damit den Ball im Spiel. Wenige Sekunden später kam Fridolin Wagner im Strafraum an den Ball. Dessen Schuss fälschte Fleckenstein ab (69.) Beide Mannschaften suchten weiter den Weg zum Tor. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

© dpa-infocom, dpa:240412-99-656197/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: