Potsdam:Turbine-Trainer zufrieden mit 1:1 im Test gegen Paris

Potsdam (dpa) - Turbine-Trainer Matthias Rudolph ist mit dem Test gegen Paris St. Germain zufrieden. "Das war in Ordnung. Es war gut, gegen einen so starken Gegner getestet zu haben, wir wurden technisch und taktisch gefordert, in solch einem Spiel muss man handlungsschnell sein", erklärte der Chefcoach des Potsdamer Frauen-Bundesligisten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa) - Turbine-Trainer Matthias Rudolph ist mit dem Test gegen Paris St. Germain zufrieden. „Das war in Ordnung. Es war gut, gegen einen so starken Gegner getestet zu haben, wir wurden technisch und taktisch gefordert, in solch einem Spiel muss man handlungsschnell sein“, erklärte der Chefcoach des Potsdamer Frauen-Bundesligisten.

Seine Fußballerinnen hatten am Samstag gegen den französischen Spitzenclub ein 1:1 (1:1) erreicht. Die Gäste waren vor rund 700 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion durch Kadidiatou Diani in Führung gegangen (14. Minute). Svenja Huth glich aus (35.). „Paris St. Germain ist als Champions-League-Finalist natürlich im Moment das Maß aller Dinge, wenn es um europäischen Frauenfußball geht“, erklärte Rudolph.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: