Potsdam:Trainer Rudolph sieht Turbine im grünen Bereich

Potsdam (dpa/bb) - Nach dem beachtlichen 2:2 in Wolfsburg rutschte Turbine Potsdam in der Frauen-Fußball-Bundesliga zwar von Rang fünf auf sechs, aber Trainer Matthias Rudolph sieht sein Team im "Grünen Bereich". Der Abstand zu Meister und Tabellenführer Wolfsburg beträgt lediglich vier Zähler.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Nach dem beachtlichen 2:2 in Wolfsburg rutschte Turbine Potsdam in der Frauen-Fußball-Bundesliga zwar von Rang fünf auf sechs, aber Trainer Matthias Rudolph sieht sein Team im „Grünen Bereich“. Der Abstand zu Meister und Tabellenführer Wolfsburg beträgt lediglich vier Zähler.

„Der Punkt sollte uns Auftrieb geben“, blieb Rudolph optimistisch, zumal er in dieser Saison mit seiner Elf bei zwei Siegen und drei Remis noch ungeschlagen ist. „Wir sind lediglich zwei Punkte hinter unserem Soll, weil wir gegen Aufsteiger Bremen zu Hause nur unentschieden gespielt haben“, sagte er bei dfb.tv. Der aktuelle Saisonverlauf wird bei Turbine positiv gesehen. „Wir haben in Freiburg und Wolfsburg jeweils einen Punkt geholt. Das war nicht unbedingt zu erwarten“, verwies Rudolph auf die die beiden Spiele gegen das punktgleich Führungsduo der Liga.

In der anstehenden Länderspielpause können sich die Potsdamerinnen in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Am Saisonziel, einer Platzierung unter den Top vier, hält Rudolph fest: „Es geht darum, in den kommenden Wochen die Punkte zu sammeln, um oben dran zu bleiben.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: