Fußball:Nach Hoeneß-Vorstoß: Rummenigge lehnt Amt im DFB ab

Fußball
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat nach eigenen Angaben kein Interesse an einem Amt im Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Ich stehe für keinen Job beim DFB zur Verfügung", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte am Donnerstagabend als Experte des TV-Senders RTL die Verbandsführung sowie die deutschen Vertreter im Weltverband FIFA und in der Europäischen Fußball-Union UEFA kritisiert und Rummenigge als Kandidaten dafür ins Spiel gebracht.

Der Vertrag des 65-Jährigen als Bayern-Vorstandsvorsitzender läuft Ende des Jahres aus. Nachfolger wird Oliver Kahn. Rummenigge hatte sich schon im September 2020 als "völlig ungeeignet für ein Amt in einem Verband" bezeichnet.

© dpa-infocom, dpa:210327-99-991328/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: