München:Stromausfall: Partie TSV Buchbach mit 1860 München abgesagt

München (dpa) - Wegen eines Stromausfalls ist die Regionalliga-Partie von 1860 München gegen den TSV Buchbach abgesagt worden. Kurz nach 19.00 Uhr und damit rund eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff im Grünwalder Stadion sei der Defekt aufgetreten, teilte der Fußball-Regionalligist via Twitter am Montagabend mit. Das Aufwärmen war demnach nur bei einer Notbeleuchtung möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Wegen eines Stromausfalls ist die Regionalliga-Partie von 1860 München gegen den TSV Buchbach abgesagt worden. Kurz nach 19.00 Uhr und damit rund eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff im Grünwalder Stadion sei der Defekt aufgetreten, teilte der Fußball-Regionalligist via Twitter am Montagabend mit. Das Aufwärmen war demnach nur bei einer Notbeleuchtung möglich.

Die Verantwortlichen seien zu dem Ergebnis gekommen, „dass der Schaden im relevanten Zeitfenster nicht behoben werden kann“, sagte 1860-Geschäftsführer Markus Fauser. Die Ursache für den Stromausfall sei unklar.

„Das ist ein städtisches Stadion. Bei dem technischen Defekt trifft Sechzig als Verein keine Schuld“, wurde DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der zugleich Präsident des Bayrischen Fußball Verbands ist, auf der Homepage von 1860 zitiert. Die mit 12 500 Zuschauern ausverkaufte Begegnung, die live bei Sport1 übertragen werden sollte, soll laut Koch voraussichtlich erst im kommenden März nachgeholt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: