München:Münchner Stadtrat für Umzug von 1860 in Grünwalder Stadion

München (dpa/lby) - Der Münchner Stadtrat hat dem TSV 1860 seine Unterstützung bei den Umzugsplänen von der Allianz Arena in das Grünwalder Stadion zugesagt. Auf einer Vollversammlung am Mittwoch gab es einen parteiübergreifenden Konsens, dem Verein eine Spielzeit in der Fußball-Regionalliga zu ermöglichen. Das sagte ein Sprecher der Stadt auf dpa-Anfrage. Allerdings gebe es noch Punkte, die zu klären sind, etwa Sicherheitsfragen oder drohende Probleme bei der An- und Abreise der Fans zu dem 12 500 Zuschauer fassenden Stadion.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der Münchner Stadtrat hat dem TSV 1860 seine Unterstützung bei den Umzugsplänen von der Allianz Arena in das Grünwalder Stadion zugesagt. Auf einer Vollversammlung am Mittwoch gab es einen parteiübergreifenden Konsens, dem Verein eine Spielzeit in der Fußball-Regionalliga zu ermöglichen. Das sagte ein Sprecher der Stadt auf dpa-Anfrage. Allerdings gebe es noch Punkte, die zu klären sind, etwa Sicherheitsfragen oder drohende Probleme bei der An- und Abreise der Fans zu dem 12 500 Zuschauer fassenden Stadion.

Das Grünwalder Stadion ist die traditionelle Heimstätte der „Löwen“, die zuletzt als Mieter in der Allianz Arena von Stadtrivale FC Bayern spielten. Eine Rückkehr in das Stadion im Stadtteil Giesing unweit des Vereinsgeländes hat für viele 1860-Fans höchste Priorität.

Auch wenn die Vertreter der Stadt und des TSV von einem Comeback im Grünwalder Stadion ausgehen, ist die Rückkehr noch nicht perfekt. Vor allem mit dem FC Bayern gab es in ersten Gesprächen bislang noch keine Einigung. Der Rekordmeister und auch eine Catering-Firma haben mit 1860 noch einen lange gültigen Vertrag in der Allianz Arena.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: