München:1860-Heimpremiere im Grünwalder Stadion am 21. Juli

München (dpa) - Am 21. Juli soll der TSV 1860 München erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt wieder ein Punktspiel im Grünwalder Stadion austragen. Das geht aus dem Spielplan der Regionalliga hervor, den der Bayerische Fußball-Verband (BFV) am Sonntag veröffentlichte. Demnach bestreiten die "Löwen" nach dem Saisonauftakt in Memmingen am zweiten Spieltag ihre Heimpremiere gegen den SV Wacker Burghausen. Das brisante Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist im Rahmen des 17. Spieltags am 22. Oktober eingeplant.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Am 21. Juli soll der TSV 1860 München erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt wieder ein Punktspiel im Grünwalder Stadion austragen. Das geht aus dem Spielplan der Regionalliga hervor, den der Bayerische Fußball-Verband (BFV) am Sonntag veröffentlichte. Demnach bestreiten die „Löwen“ nach dem Saisonauftakt in Memmingen am zweiten Spieltag ihre Heimpremiere gegen den SV Wacker Burghausen. Das brisante Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist im Rahmen des 17. Spieltags am 22. Oktober eingeplant.

Der BFV gab auf seiner Homepage das Grünwalder Stadion als Spielort für die Heimpartien der Sechziger an. Allerdings ist die Rückkehr des TSV in das Stadion nach wie vor nicht final geregelt, obwohl zuletzt auch der Stadtrat den Plänen Grünes Licht gab. 1860 verhandelt immer noch mit dem FC Bayern über einen Auszug aus der Allianz Arena, wo die „Löwen“ eigentlich noch einen langfristigen Mietvertrag haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: