Fußball:Mit Tipps von Rooney: Buchanan will bei Werder glänzen

Fußball
Wayne Rooney, Vorbild von Werder Bremens Neuzugang Lee Buchanan. Foto: Barrington Coombs/PA Wire/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zell am Ziller (dpa) - Beim Versuch, in der Fußball-Bundesliga Fuß zu fassen, setzt Werder Bremens Neuzugang Lee Buchanan auf Tipps seines großen Idols Wayne Rooney.

"Wayne Rooney hatte einen massiven Einfluss auf mein Spiel. Auch wenn er früher selbst auf einer anderen Position gespielt hat, weiß er ganz genau, wie ich mich verhalten muss", sagte Buchanan über den früheren englischen Nationalstürmer, der bei Derby County eine Weile sein Coach war.

"Es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Das war wie ein Traum", sagte der 21 Jahre alte Linksverteidiger, der früher im Rooney-Trikot zu Spielen von Manchester United gegangen war. "Er besitzt unheimlich viel Erfahrung, ist einer der größten Spieler aller Zeiten. Die Tipps, die er mir gegeben hat, sind unbezahlbar."

Werder hatte den Transfer von Buchanan erst zu Beginn der Woche perfekt gemacht. Am 5. Juli trainierte der Brite im Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ole Werner.

© dpa-infocom, dpa:220705-99-921776/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: