Süddeutsche Zeitung

Fußball:Mit Tipps von Rooney: Buchanan will bei Werder glänzen

Beim Versuch, in der Fußball-Bundesliga Fuß zu fassen, setzt Werder Bremens Neuzugang Lee Buchanan auf Tipps seines großen Idols Wayne Rooney.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zell am Ziller (dpa) - Beim Versuch, in der Fußball-Bundesliga Fuß zu fassen, setzt Werder Bremens Neuzugang Lee Buchanan auf Tipps seines großen Idols Wayne Rooney.

„Wayne Rooney hatte einen massiven Einfluss auf mein Spiel. Auch wenn er früher selbst auf einer anderen Position gespielt hat, weiß er ganz genau, wie ich mich verhalten muss“, sagte Buchanan über den früheren englischen Nationalstürmer, der bei Derby County eine Weile sein Coach war.

„Es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Das war wie ein Traum“, sagte der 21 Jahre alte Linksverteidiger, der früher im Rooney-Trikot zu Spielen von Manchester United gegangen war. „Er besitzt unheimlich viel Erfahrung, ist einer der größten Spieler aller Zeiten. Die Tipps, die er mir gegeben hat, sind unbezahlbar.“

Werder hatte den Transfer von Buchanan erst zu Beginn der Woche perfekt gemacht. Am 5. Juli trainierte der Brite im Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ole Werner.

© dpa-infocom, dpa:220705-99-921776/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220705-99-921776
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal