Mainz:Pokal: VfB Stuttgart nach Niederlage in Mainz ausgeschieden

Mainz (dpa) - Vor 22 143 Zuschauern in der Opel Arena hat der 1. FSV Mainz 05 durch den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals nach zuvor fünf sieglosen Bundesligaspielen in Serie doch noch einen versöhnlichen Jahres-Abschluss gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz drehte das Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten VfB Stuttgart nach 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1 (0:1) und steht erstmals seit fünf Jahren in der Runde der besten Acht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Vor 22 143 Zuschauern in der Opel Arena hat der 1. FSV Mainz 05 durch den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals nach zuvor fünf sieglosen Bundesligaspielen in Serie doch noch einen versöhnlichen Jahres-Abschluss gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz drehte das Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten VfB Stuttgart nach 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1 (0:1) und steht erstmals seit fünf Jahren in der Runde der besten Acht.

Am Dienstagabend trafen Emil Berggreen (62. Minute), Abdou Diallo (71.) und Suat Serdar (90. +3) für die Rheinhessen. Kapitän Christian Gentner (41.) hatte den VfB mit dem ersten Tor seit seiner schweren Gesichtsverletzung zuvor in Führung gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: