Mainz:Nach 3:0 gegen Leipzig: Mainzer verlassen Relegationsrang

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat den Relegationsrang in der Fußball-Bundesliga wieder verlassen und neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Die Rheinhessen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen RB Leipzig mit 3:0 (1:0) und rückten mit nunmehr 33 Punkten auf den 14. Tabellenplatz vor. Der Argentinier Pablo De Blasis (29. Minute), der eingewechselte Rumäne Alexandru Maxim (85.) und Bundesliga-Debütant Ridle Baku (90.) waren vor 30 083 Zuschauern die umjubelten Torschützen der Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat den Relegationsrang in der Fußball-Bundesliga wieder verlassen und neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Die Rheinhessen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen RB Leipzig mit 3:0 (1:0) und rückten mit nunmehr 33 Punkten auf den 14. Tabellenplatz vor. Der Argentinier Pablo De Blasis (29. Minute), der eingewechselte Rumäne Alexandru Maxim (85.) und Bundesliga-Debütant Ridle Baku (90.) waren vor 30 083 Zuschauern die umjubelten Torschützen der Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz.

Der Leipziger Naby Keita sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot. Die Gäste aus Sachsen bleiben nach der Niederlage Sechster und müssen nun sogar um ihre Teilnahme an der Europa League bangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: